backyard

  • Themenstarter Themenstarter manuelriedl
  • Beginndatum Beginndatum
M

manuelriedl

da ich in den letzten tagen nur bekrittelt habe, will ich jetzt auch mal euch die chanze geben das bei mir zu tun.

ich arbeite jetzt seit längerem nicht mehr mit c4d(bin auf xsi umgestiegen)
diese szene ist etwa 1 1/2 jahre alt..





bitte um konstruktive kritik
 

Anhänge

  • mülltonne_downgrade_fin_last_ext.jpg
    mülltonne_downgrade_fin_last_ext.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 497
Ich nehme mal an das das irgend ein alter Hinterhof sein soll.
Also die Fenster sind zu sauber, dafür das da scheinbar keiner mehr wohnt. Das Grafiti kommt mir etwas zu klein vor.
Das bild hätte wohl eher in die Kategorie Werkstatt gepasst.;)
 
hm, also eigentlich "nett" aber... von den schwarzen balken wo kein weg ist gabs in neverwinter nights schon genug... mir is das fenster zu hoch, zu klein, und äh, sieht irgendwie aus als wären von hinten bretter dran genagelt... die mauern und der boden sehen 2d aus. das grafitti sieht "aufgeklebt" aus, nicht drauf gesprüht, seltsam skaliert und allgemein zu klein. die textur an der mauer sieht fast wie tapete aus, der hellere strich ungefähr in der mitte wiederholt sich über die ganze mauer...

es hilft grundsätzlich wenn man sich an der realität orientiert, besonders bei maßen von fenstern und so. und wenn man die szene weiter ausbaut als man am ende auf dem bild sieht siehts meistens auch besser aus, gerade bei reflektionen und schatten...
 
@ErebFear:

Das mit den 2D-Flächen stimmt.
Was das Fenster betrifft: die Maße und Proportionen sind von einem echten Fenster und im Verhältnis zu einer ähnlichen Tonne.
Das Graphitti ist etwas zu klein. Das Seitenverhältnis stimmt (ich hab die Textur von F.E.A.R). und sie ist wirklich nur als Alpha "draufgeklebt"
 
Das Seitenverhältnis vom Graffiti muss Du ja nicht übernehmen.

Die Mauer kachelt, wenn diese schrägen Striche nicht drauf währen, währe es nicht sooo auffällig. Dazu noch ein Übergang Mauer/Wand->Straße. Und die Kante der Tonne könnten etwas schärfer sein. Die Textur vom Fensterbrett ist auch nur Frontal drauf gepappt.... Das Regenrohr sollte mindestens bis zur Oberkante von der Wand gehen.

so nun haste noch viel Arbeit :-)
 
Entschuldigt mir Bitte diesen faux pas

Ich würde ja niemals das Wort "Pisse" benützen, aber der Boden sieht so aus als ob da nur Pisse rum schwimmt ;)
 
Zurück