Backup Programme, welche könnt ihr empfehlen?

Tuts4you

Erfahrenes Mitglied
Hey liebe Forum-Mitglieder :-)

Welche Back-Up Programme könnt ihr empfehlen?
Hab bis jetzt "DriveClone von Farstone" benutzt, aber das funktioniert (laut Hersteller schon) auf meinem NTFS-System nicht mehr :-( schade eigentlich...

Ich brauch ein Programm, mit dem ich ein Abbild meiner C-Platte erstellen kann (inkl. Windows, aller Treiber und aller Programme) und das ganze sollte auch noch "bootable" sein. Ich würd gern so eine Art "Recovery CD" erstellen, dh wenn ich mal einen Systemcrash hab, leg ich einfach die CD rein, und der vorrige Zustand wird wieder raufgespielt!

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Wär total super, wenn ihr auch links hinzufügen könntet wo ich genau nachlesen kann, was diese Programm kann und was nicht...

Danke im vorraus!
Wünsch euch noch einen wunderschönen Sonntag Nachmittag!

lg Michael :p

servus!
danke für deinen post!
Acronis hab ich gestern auch raufgespielt...danach hab eine rescue disk ertellt, und wollte das system wiederherstellen und hab für 7GB geschlagene 4 Stunden gebraucht...das ist mir ein bisschen zu lange...:-) was ist mit ghost? besser? schneller?

Wenn ich mit PartImage mein Linux wiederherstelle dauert das ca. 7 Minuten, und das sind auch knapp 7GB.
Leider ist der NTFS-Support von PartImage noch experimentell, daher duerfte es fuer Deine Zwecke eher ungeeignet sein.
4 Stunden sind doch etwas heftig fuer 7 GB, da kann man die Daten auch von Hand schreiben. ;)

wenn ich an DriveClone denke, das Tool hat ungefähr 20 Minuten gebraucht...das sind im Gegensatz die 4 Stunden nicht sehr toll :-)

eben, das hab ich mir auch gedacht gestern...in diesen 4 Stunden hätt ich meinen Laptop mit Win XP Prof inkl. SP2, Driver, und Progs aufgesetzt, und sogar defragmentiert :-)

Mit Ghost funktioniert das ganz gut! Allerdings ist das Prog auch nicht gerade das schnellste, mit Booten, Integritätsprüfung und Backup wiederaufspielen hat er für 10GB ca. 30min gebraucht. Würden die nicht so ein komisches Windows emulieren sondern eine normale Ascii Text Auswahl benutzen dann würde das bestimmt doppelt so schnell gehen.

hey okay, ich möchts trotzdem mal probieren ABER wie geht das?
ich hab nur das englische Ghost...hat jemand ein Tutorial für mich? Wie ich eine bootable Image erstelle? oder eine Internetadresse wo ich das nachlesen kann? hab bis jetzt nix gefunden! Danke ... seid super :-)

Zurück