Backround

D

DannyDeluxe

Hiho Gfx'ler!

Hab ma 'ne Frage! Also auf http://www.oktalyzer.de findet ihr auf der Startseite zwei Grafiken. Der obere Style gefällt mir und ich wollt's mal ausprobier'n, nur irgendwie gelingt mir der Hintergrund nicht.
Ich versuche es die ganze Zeit mit verschiedenen Bushes aber es klappt und klappt nicht.
Probiere ich da am ganz falschen Ende rum?
Ist das nur eine Spielerei aus Effekten?
Bitte helft mit!

______
C ya,
Deluxe

also bei dem teil würde ich mit sehr weichen brushes arbeiten, dass ganze stark vergrößen + blurren, einfärben, duplizieren und obere ebene ein wenig verschieben. für die schrift dann einfach noch "negativ multiplizieren" oder eine andere layer-einstellung.

Öh... meinst du wirklich diese Grafik?
Die ist doch schnell gemacht... ich hatte nur leider keine passenden Fontz... aber vom Prinzip her stimmt es doch?!
Und ich hab überhaupt keine Brushes verwendet?! :]

Anhänge

• schnell.gif
    schnell.gif
    19 KB · Aufrufe: 128
jop wenns die obere grafik is dann brauchste überhaupt keine brushes so wies Firehawk eben gemacht hat ;o))

....::::greetinX Arcaine

cool firehawk!!!
wie hast du#s denn gemacht...
sags mir bidde ma ok?

buaaaahaaaaa

warum dauert's 'n so lange???
helft mir bidde! nochmals oder erstmals???
VIELEN DANK FÜR DIE BISHERIGE HILFE!!!!!!!
soo...dampf abgelassn ;]

_____
C ya.

deLuxe

Ebene mit schwarz füllen -> ein Rechteck in der Mitte markieren, dort wo du halt deinen blauen Verlauf haben willst -> neue Ebene -> Verlaufswerkzeug zur Hand nehmen -> Doppelklick oben auf den Verlauf -> die Blautöne so bearbeiten wie du sie haben willst... evtl. auch noch ein paar mehr Unterbrechungen reinbringen -> 2. Ebene (die noch leer sein sollte ;)) füllen mit dem Verlaufswerkzeug -> erstes Textfeld anlegen und ausfüllen (sollte über allen Ebenen legen ;)) -> 2. Textfeld anlegen. Damit das so verblasst im Hintergrund erscheint, musste einfach die Deckkraft des Textfelds rausnehmen (Ich habs bis auf 10% runtergeschraubt :))

Wenns jetzt zu schnell ging, weiterfragen oder ich schick dir das psd zu... alles kein Prob :)

erm
hab schwarz gefärbt mir den kasten gezogen, aber was jetzt?
kapier ich nicht so ganz
warum jetzt schon das verwischwerkzeug?
hmm
bitte hilf ;]

Zurück