Backround... aber wie?

DerAndreas

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich wollte ein Backround für meine Homepage erstellen mit Photoshop. Ich habe schon genaue vorstellungen wie der Backround aussehen soll. Meine Vorlage habe ich angehängt.
Nun wollte ich euch um Rat bitten wie ich den Backrround ertellen müsste. ( Tipps, Ideen, etc. )
Habe schon selber etwas rumprobirt aber leider bin ich nicht zu meinem gewünschten ergebnis gekommen.

Ich danke euch für dei Zeit und Hilfe.
gruß
Andreas

Anhänge

• bg.gif
    bg.gif
    65,7 KB · Aufrufe: 218
Mmhhh, ist mein Monitor im Eimer oder nur falsch eingestellt? Ich seh fast gar nichts. Sehen ist eigentlich zu viel gesagt, erahnen ist vielleicht das richtige Wort. Leider.

Ich seh da auch nur bissl.
Alles schwarz nur ein wenig komisches/andres in der Mitte oder so ähnlich.
Kannst es evtl noch einmal kontrastreicher anhängen ?

Ok, und wo ist das Problem ?

Du nimmst eine schwaze BG-Ebene
Die Zahlen und Buchstaben dürften ja klar sein,
dann noch paar Texturen, z.B. Baumstämme oder so, überall den Kontrast hoch, helligkeit weg, und Schwarz/weiss machen.
Dann bisserl mix und Teilweise Paar Ebenen auf "weiches licht" bissl rumprobieren - done.

Ich versuch das nachher mal, hab leider gerade keine Zeit

Ja, sowas in der Art hab ich ja gemacht:

4 Ebenen.
1.Text
2.Schmutz - Weiches licht
3.Verläufe - grauschner Weichzeihner
4.BG - Schwarz
Danach hab ich alle abgedunkelt.

Aber das ergebnis ist naja... sch***
Das ist gar nicht so leicht. :(

@elm Würde mich freuen wenn du dein ergebnis nacher zeigen könntest.
Danke.

Hier, ich habs mal in 3 mins gemacht. Musst halt nach passenden Texturen suchen und evtl auch länger als 15 Sek mit der Schrift rumprobieren :mad:

hlbg.jpg

elm

Von Elm das ist doch gut. Ich seh alles, obwohl mein Monitor auf mittel steht. Aber ich würds allgemein net so dunkel machen, eben genau wegen dem Problem.

@Elm: Wo bekommst du denn so deine Texturen her ? Kennst du da gute Quellen ?

So long,
Hank

Zurück