Backgrouns

Bown

Mitglied
Hi leutz,
Ich bin scho den ganzen tag ambasteln eines wallpapers bzw. eines hintergrundes für einen Karnevalsverein.
Ich habe scho ein paar tutorials mir angeschaut und ausprobiert (was auch ging).
Habe aber nirgens einen gefunden der beschreibt, wie man gute schöne /ansehensewerte macht.
ich habe scho ein paar vorstellung wie im angehängten bild. so in etwa nur wollte ich da noch schöne runde formen und schöne effektive effekte haben.
Wäre um einen link zu einem tut oder einer kleinen beschreibun sehr DANKBAR

Anhänge

• wall.jpg
    wall.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 134
Du erstellst auf deine Weiße hintergrundebene eine neue ebene.
Dort selektierst du die Form dieses Bogens und machst dann so ein Muster rein (experimentier ein bisschen mit dem Wolken- und dem Chrom-Filter, falls du nicht weißt wie man sowas hinbekommt (oder hast du das auf dem Bild gmacht? =) ))
Nun gehst du in das Effekte-Pop-up dieser Ebene, in dem du doppelt auf das ebenen Symbol klickst, oder einmal mit der rechten und dann auf "Ebeneneffekte" klickst.

Hier stellst du Abgeflachte Kanten und Relief, Schlagschatten und Verlaufsüberlagerung ein.

Abgeflachte Kanten und Relief:
Hier kannst du eine Form bauen, die 3Dimensionell wirkt.
Experimentiere am besten ein wenig!

SChlagschatten:
Hier kann dein objekt einen Schatten werfen, wie es alle Realen Gegenstände tun. Die Einstellungen bis auf die position sind eigentlich immer gut eingestellt.

Verlaufsüberlagerung:
Diese Einstellung musst du nicht übernehmen, ich wende sie nur immer bei meenen Interfaces & Co. an, weil es ihnen eine Plastischere Wirkung gibt, finde ich.
Als Art des Verlaufs setzt du am besten "Gespiegelt" oder so, aber nicht Linear! Dann setzt du noch die Deckkraft weiter runter, damit es niocht zuu übertrieben wirkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Greetz,
Mäschen
Gespiegelt

danke erstmal
dieses bild vom oben habe ich ja gemacht ;)
ich wollte des richtig rund alles wirken lassen, und 3d mäßig
ich werde es mal ausprobieren

Zurück