Backgroundimage in Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

habe folgendes Problem:
Am besten schaut ihr erstmal auf http://www.victor-b.de

Die Seite ist mehr oder weniger gut (nach meinen Fähigkeiten halt) mit Tabellen gestaltet.
Ich habe eine Grafik die genauso breit ist wie die Tabelle (666pixel). Habe dort des erste und letzte Pixel jeweils Schwarz gemacht (die restlichen (mittleren) Pixel sind transparent). Besagte Grafik habe ich nun als Hintergrundgrafik bei dem "oberen Block" und bei dem Hauptfenster (dort, wo die tolle News-Tabelle drin ist).

Mozilla zeigt die Grafik ohne Probleme an, IE aber seltsamerweise nicht.

Habt ihr eine Ahnung wo mein Problem liegt?

Hier mal ein Auszug, da muss ja eigentlich schon ein Fehler sein:

Code:
<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 bordercolor="#000000" width=666>
<tr align="center" height=15 bgcolor="#000000">
 <td colspan=6><font size="1"><div align="right"><!--DATE-->03.01.2005<!--/DATE-->&nbsp;&nbsp;</div></td>

</tr>
<tr align="center" height=100 background="images/bglr.gif">
 <td colspan=6>oberer Block</td>
</tr>


Gruß,
Victor
 
Naja, glaube zwar kaum das der IE ein Problem damit hat (dem ists ja sch**ssegal, ob es nun gut programiert ist oder nicht - hauptsache es sieht wenigstens Ansatzmässig nach HTML aus), aber du solltest die Attribute immer in "" setzen, also

colspan="3"
height="10" oder noch besser style="height:10px"
usw.

Vllt klappts dann besser!

Dann noch was:
Es wäre schön, wenn du uns sagst, WAS der IE falsch oder anders anzeigt, damit wir wissen, worauf man speziell achten sollte!

Ein weiter Punkt ist, dass du das nicht unbedingt mit einer Grafik lösen solltest. Das ganz kannst du genausogut (um nicht besser sagen zu müssen) in CSS machen.
Schreib folgenden Code rein

HTML:
<td style="height:px; width:px; border-left:1px solid #FARBE; border-right:1px solid #FARBE"> <!-- Hier beginnt die Tabellenzelle wo bei dir die Grafik drin ist, dort steht einmal die Höhe, die Breite die die Zelle haben soll und das Border-left / right erzeugt die schwaren Striche (die du als Grfaik eingebaut hast) -->
&nbsp; <!-- Hier Text einbauen, falls gewünscht -->
</td>

Nun noch einfach die Sachen entsprechend eintragen, und das Problem sollte NICHT mehr bestehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück