background

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mewX

Erfahrenes Mitglied
Hi, stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, warum funktioniert das hier nicht:
Code:
#nav li { margin-bottom: 2px; padding-left: 20px; background: url(gfx/navBul.png) center left no-repeat; }

jeder li-punkt im div id="nav" soll links eine grafik eingebudnen bekommen. grafik ist 100% erreichbar....

Irgendwelche Ideen?

Hi,

bei mir funktioniert das Stylesheet in allen mir zur Verfügung stehenden Browsern soweit einwandfrei.

Ansonsten probier es mal mit left center, da im ersten Wert die horizontale Position bestimmt wird.

Muss irgendwie an dem Bild liegen. Wenn ich ein Bild von einer entfernten Website referenziere geht's auch.
Hmmmmm
Code:
index.htm
<div id="nav"><ul>
		<li><a href="#">Profil</a></li>
		<li><a href="##">Innenarchtiketur</a></li>
		<li><a href="#">Möbel/Produkte</a></li>
		<li><a href="#">Grafikdesign</a></li>
		<li><a href="#">Refrenzen</a></li>
		<li><a href="#">Kontakt</a></li>
		<li><a href="#">Impressum</a></li>
	</ul></div>
Code:
style.css
#nav ul { list-style-type: none; margin: 0px; padding: 0px; }
#nav li {margin-bottom: 2px; padding-left: 20px; background: url(gfx/navBul.png) center left no-repeat; }
#nav li:hover, #nav li#active { background: url(gfx/navBulAct.png); }
#nav a, #nav a:visited { font-size: 7pt; font-weight: bold; color: #8d909c; display: block;  text-decoration: none;}
#nav a:hover { color: #a50058; text-decoration: underline; }
...

Wenn sich die style.css in einem Unterverzeichnis (z.B. css) befindet, und das Verzeichnis gfx kein Unterverzeichnis von css ist, müsste der Pfad doch ../gfx/navBul.png lauten.

Hey, das war's! Danke!
Nur wie bist du darauf gekommen, dass die .css-Datei in nem Unterverzeichnis liegt? hatte ich doch gar nicht erwähnt ;-)

gruß

Viele Möglichkeiten gab's ja nicht mehr, warum das Hintergrundbild nicht angezeigt wird, und da eine CSS-Datei im Spiel ist, hab ich eins und eins zusammengezählt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück