background

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar:

ich habe ein Design in PS gemacht. So diesen Habe ich geslinct in 3 teile. Header, Middle (wo der Text hin soll) und bottom.

Weil der Middle eine Grafik ist, und es dazu kommen kann das ich einen längeren text als die Grafik schreibe. Wie mache ich das die Grafik sich Automatisch verlängert?
Ach ja ich benutze "div's".

Ich weis die kenne ich, die habe ich auch schon vor zwei Tagen versucht, aber da ist dann ein Knick in der Grafik. Müsste ich die Grafik dann in PS kleiner machen?

Ich hab mal ein Screenshot gemacht:

middlerw9.jpg

Dann zeig doch bitte mal den dazugehörigen Quellcode (HTML + CSS), oder nenne noch besser einen Link zur Problemseite, damit man da einen Blick drauf werfen kann.

Dann zeig doch bitte mal den dazugehörigen Quellcode (HTML + CSS), oder nenne noch besser einen Link zur Problemseite, damit man da einen Blick drauf werfen kann.

Die Seite ist noch nicht Online. Aber hier der Code:

HTML:
<div id="bg_middle" align="center"></div>

Code:
#bg_middle {
	position:absolute;
	left:60px;
	top:208px;
	width:948px;
	height:419px;
	z-index:2;
	background:url(screen/bg_02.gif);
	background-repeat:repeat-y;
	}

In dem gezeigten Quelltextausschnitt kann ich jetzt keinen Fehler ausmachen, der die Verschiebung des Hintergrundbildes verursachen könnte.

Ich bin selbst erst Anfänger in Sachen CSS aber könntest du das Bild nicht als fixed angeben?:confused:
Dann müsste es doch so sein, selbst wenn der Text größer wird als das Bild und somit Scrollbalken vorhanden sind, dein Hintergrundbild trotzdem immer "mittig" zum Text ist.;)

PS: Bitte nicht haun falls ich einen Denkfehler habe.;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück