Background

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Necronomicon

Gesperrt
hi erst ma!

Also ich kann ja irgendwie ja das prob nicht beschreiben, abe rich versuch's :D

Also hab ein Bild das langsam weiss wird, also gradient. Und ich will die als BG haben, aber ich will dass egal wie lange mann scroll das bild an einem ende immer weiss bleibt, also praktisch das der Kopf angemlt ist und dann nur weiss.. na ja ich hoffe einer hat verstanden was ich meinte :D

THX im Vorraus

P.S. bin ein n00b :D
 
oh gott. ich wett 5 €, das das keiner versteht ! :-)

als erstes redest du von einem bild, dann von mehreren. gb und scrollen ? naja, man kann ihn fixieren... :rolleyes:

weis bleiben ? achso, ich muss zum bahnhof. am besten du liest dir das nexte mal deinen text nochmal durch, bevor du postet ! :-(
 
Ok, ich versuch´s mal

du hast ein Bild das ungefähr so aussieht

?????????
Schwarz -> Weis (extrem stark vereinfacht ;)
Du möchtest jetzt das es sich z.B nur nach unten Wiederholt und nicht nach rechts... also
?????????
?????????
?????????
?????????
anstatt
????????? ?????????
????????? ?????????
????????? ?????????
so...

sehe ich das richtig?
OK - das regelst du mit CSS

PHP:
body
{
background-image:url(bild.jpg); 
background-repeat:repeat-x;
}

mehr info




CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
irgendwie kann man da nicht besonders viel unterscheiden, ich mach's mal mit buchstaben

W - schwarz
P - grau
O - weiss


Code:
ich habe

WWWWWWWW
WWWWWWWW
WWWWWWWW
PPPPPPPP
PPPPPPPP
PPPPPPPP
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO

und ich will

WWWWWWWW
WWWWWWWW
WWWWWWWW
PPPPPPPP
PPPPPPPP
PPPPPPPP
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO
OOOOOOOO

so :P
 
Willst du das sich das Bild in irgendeine Richtung wiederholt, oder willst du nur das es nur EINMAL angezeigt wird?

Wenn du willst das es nur einmal angezeigt wird, mach

PHP:
body
{
background-color:white;
background-image:url(1.jpg);
background-repeat:none;
}

Ansonsten lass den Hintergrund weiss und sorge dann dafür (wie gezeigt) das sich das Bild nur nach rechts oder gar nicht wiederholt... dann hast du unten alles weiss =)



CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Zuletzt bearbeitet:
MAAAAN, ich bin ein idiot !!! Ich hab doch die ganzen tuts die du mir geschickt hast gelesen, und dauf zu kommen dass mann einfach das bild einmal wiederholt und dann den bg weiss mach, hab ich nicht geschafft. Es tut mir leid, das ich so blöd bin :D

THX !!!

cu @ all
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück