background von unten anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hornet1410

Erfahrenes Mitglied
Abend alle zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

ich würde gerne einer Tabelle einen Hintergrund geben. Bis hier hin kein Problem.
Code:
<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" background="test.jpg" height="100%">
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>
allerdings ist meine Tabelle von Seite zu Seite unterschiedlich lang (kommt auf den Inhalt an). Nehmen wir einfach mal 400px läng und 800px länge als Beispiel.
Meine background Datei (test.jpg) is 1500px lang mit einem Bild am unteren Rand (File mit angehängt) normalerweise wird der backgroud von oben begonnen und unten abgeschnitten (falls die Tabelle kürzer ist) Ich würde aber gerne den background von unten beginnen, und oben abschneiden (falls die Tabelle kürzer ist)!

Geht das?

hornet1410 hat gesagt.:
Dankeschön!

Hat einwandfrei funktioniert. :o)
Dann markiere bitte zukünftig solche Threads auch als erledigt, sprich gelöst.

Vielen Dank ;)

Das Thema ist im CSS-Forum besser aufgehoben.

Hi, hab noch ne kleine ähnlich Frage dazu...

Die Lösung zu meinem Problem war ja folgender Code:
Code:
<table … style="background-position:bottom left;">
Gibts auch ne Möglichkeit das der Hintergrund beim Scrollen stehen bleibt?
Bsp:
Inhalt (Text) von einem Fenster ist 1000px lang. Das Fenster (mit einem Hintergrundbild) allerdings nur 400px lang. Jetzt würde sich das Hintergrundbild ja öffters wiederholen. Was es aber auf keinen Fall dürfte! Nur der Text sollte nach unten Scrollen.
Gibts da ne Lösung? Kann mir da jemand Helfen?

Dank euch für jeden Tip!

Doch es geht. Nur der Internet Explorer interpretiert das (mal wieder) nicht. Es kann auch vorkommen, dass es in anderen Browsern je nach Kontext/Einsatz nicht funktioniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück