background Problem im FF1.5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PuReSteeL

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit der aktuellen Firefox 1.5.0.1 Version, und zwar ist dieser scheinbar nicht mehr in der Lage ein Hintergrundbild im body nicht mehr vertikal zu zentrieren.

In der alten Version (1.07) und im IE 6 funktionierte folgendes tadelos:

HTML:
body { background: url(images/background.gif) center repeat #363636; }

Mit der neuen Version des Firefox aber wird die Hintergrundgrafik nur noch horizontal zentriert. Hat noch jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Dieses Problem tritt seltsamerweise nur im body auf. Bei allen anderen Tags, zum Beispiel DIVs funktioniert es wie gehabt.

Ein center center für die vertikale sowie horizontale Ausrichtung funktioniert leider auch nicht.

Viele Grüße
Heiko

Habe das Problem selbst gelöst. Habe hier durch Zufall ein Problem mit 100% Höhe bei DIVs gelesen.

HTML:
body, html
{
    height: 100%;
    margin: 0;
    padding: 0;
}

Interessanterweise benötigt die neue FF1.5 Version diese Angaben auch, um Hintergrundbilder im Body komplett zentrieren zu können.

Von mir aus kann der Moderator diesen Thread löschen, da er mir nun sinnlos erscheint.

Grüße
Heiko

Ich hätte darauf getippt, dass die explizite Angabe beider Positionen (etwa background-position:50% 50%) der Schlüssel zur Lösung des Problems ist.

background-position: 50% 50% wäre ja in etwa das gleiche wie background-position: center center, was ja leider nicht funktionerte.

Was ich mich jetzt frage, ist das jetzt ein Bug, oder ist es so, wie es jetzt im FF1.5 ist, standardkonform?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück