background nicht verfielfältigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Wenns denn unbedingt sein muss.....
Ich gehe mal einfach von z.b. einer Tabellezelle aus, dann würde der Code so aussehen:
HTML:
<td style="background-image:url(hintergrund.jpg); background-repeat:no-repeat;">
Hier der Zelleninhalt
</td>
Dass ist Zwar auch CSS, allerdings als Direktformatierung.

Ich wüsste jetzt auch nicht ob es ohne CSS überhaupt machbar währe.
Ausserdem müssen CSS-Anweisungen nicht zwingend in externen Dateien definiert werden, sondern können auch im HEAD stehen.

Gruss Dr Dau
 
hmm...also ich mach das immer so


Code:
<html>
<head>
<title>Titel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<table width="715" height="430" border="0">
  <tr>
    <td background="bild.jpg">&nbsp;</td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

und bei <table width="715" height="430" border="0"> musst du den width und height einstellen je nach größe deines Bildes.Und bei <td background="bild.jpg"> halt die Adresse deines bildes.
 
@pole14, so verhinderst Du aber dass kacheln nicht.
csfungamer sein Hintergrundbild ist kleiner als das Elternelement, denn sonst hätte sich die Frage wie man dass kacheln verhindern kann erübrigt.
 
Nehmt euch doch bitte mal ein bisschen zeit (ne Stunde oder so) und lest mal SELFHTML oder so durch, dann braucht ihr nicht immer diese einfachen Fragen zu stellen, die ihr euch dann sehr leicht selber beantworten könnt.
Das sollte kein persönlicher Angriff gegen jemanden sein, nur ein kleiner Tipp am Rande.

Peter
 
Und die ganz Faulen nehmen Google und die Suchbegriffe "selfhtml hintergrund", so erspart man sich das lästige navigieren auf Selfhtml. ;)
1. Ergebnis = Volltreffer :p
 
pole14 hat gesagt.:
und bei <table width="715" height="430" border="0"> musst du den width und height einstellen je nach größe deines Bildes.
..es gibt keine height-Eigenschaft beim <table>-Tag! ;)
Aber ist ja eigentlich auch egal, da das Problem ja gelöst wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück