background image

Litzi1

Grünschnabel
Hallo!
Bin neu hier und habe mir mal einige Beiträge durchgelesen!
Habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich möchte ein Bild in eine Hintergrundfarbe verschmelzen lassen! Ich weiß wurde schon 1000 mal behandelt aber bei mir sieht es folgendermaßen aus und ich finde es nicht sehr schön!
Im Anhang befindet sich auch das Original!
Es wäre echt nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich einen schönen Verlauf gestalten kann!!
Sorry bin neu und auch wenns schon tausend mal besprochen wurde, ich weiß nicht weiter!
Danke schon im Vorhinein!

Mfg Andy

Anhänge

• wavesm.jpg
    wavesm.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 119
  • waveoriginal.jpg
    waveoriginal.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 115
1. Das erste Bild (Welle) auf das Hintergrundbild legen und eine Ebenenmaske erstellen.
Dann mit einem weichen Brush mit niedriger Deckkraft diesen Verlauf erstellen.

Statt der Ebenenmaske kann natürlich auch ein weicher Radiergummi benutzt werden.

Bis dann, Felix

Statt der Ebenenmaske kann natürlich auch ein weicher Radiergummi benutzt werden.

Wobei bei diesem Verfahren, sofern es nicht mehr im Protokoll aufttaucht, das Rückgängigmachen zum Probelm werden könnte. Deswegen benutz lieber die Ebebenmaske!!

Greetz

Dani

Jo, ich wollte nur mal noch eine Alternative anbieten.
Ein gutes Ergebnis erzielt man auch mit der Ebenenmaske in Kombination mit einem radialen Verlauf..
muss man halt alles ausprobieren.

Bis dann,

Felix

hallo danke erstmal für die schnellen Antworten!

Aber ich komm leider nicht ganz so schnell mit!
Also ich hab zwei Ebenen erstellt wobei die hintere die Ebene mit der Hintergrundfarbe ist. Die zweite beinhaltet das Bild! Dann habe ich eine Ebenenmaske erstellt mit dem Kreis den man sieht und diesen mit einer Verlaufsfüllung gefüllt.
Dabei kam dieses Bild unten hervor!
Ich möchte aber gerne etwas in die Richtung wie hier das Hintergrundbild:
Link
Danke schon mal!

Mfg Andy

bitte, falls jemand etwas weiß, bitte posten!
Ich möchte nicht drängeln, aber es ist wirklich sehr wichtig für mich!!

Danke nochmals!! :)

Mfg Andy

Ehrlich gesagt bist du komplett auf dem falschen Weg den das Hintergrundbild
ist komplett anders gestaltet und hat mit deinem Vorhaben von
dir nicht viel gemeinsam.

Die haben das wohl eher mit Brushes gemacht oder anderen Techniken realisiert.

Ich bin mir wirklich nicht so genau sicher was du überhaupt genau willst, denn sonst könnte
ich dir bestimmt einen anderen Weg zeigen.

McAce

edit// ansonsten bietet sich noch wie oben schon beschrieben die Möglichkeit mit den
Ebenenmasken an.

Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Ja also es ist schwer zu erklären, aber ich möchte das Bild als Hintergrundbild einer Homepage verwenden. Dabei habe ich eine Hintergrundfarbe und möchte dieses Bild möglichst fließend in die Farbe "einschmelzen". Sprich einen konstanten Verlauf!

Verständlich?

Ich hätte es schon probiert ganz oben, aber die Farben verlaufen nicht sehr schön (vom Bild in Hintergrund) und den Kreis der Maskenebene habe ich auch sehr stark drinnen!

Hoffe ihr versteht mich!

Mfg Andy

Ich weiß schon ungefähr was du vorhast leider ist das mit deinem Wellenbild nicht wirklich
vernünftig machbar.

Ich habe jetzt einfach eine Ebenenmaske auf deine Wellenebene gestzt und dann mit einem
etwas dickeren Pinsel mit einer ca. 80% weichen Spitzen den Rest weggemalt.

Das Ergebnis überzeugt mich persönlich jetzt nicht aber vielelicht gehts ja schon eher
in die Richtung die du dir vorstellst.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 83
jep das geht schon eher in die Richtung!
Aber mittlerweile denke ich auch dass das eher schwer ist bez. der unterschiedlichen Farben des Wellenbildes selbst!

Danke!

Mfg Andy

P.S.: Falls es noch andere Möglichkeiten dafür gäbe, wäre ich dankbar!!

Zurück