background image problem und ein kleines anderes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Samonis

Mitglied
hallo

da ich mich immer zu tode ärgere über die unterschiede von ie und ff, wollt ich meine frage mal hier stellen. habe sozusagen gleich zwei, dann lohnts sichs auch :)
ich benutze grundsätzlich ff, aber man muss ja an die großzahl der user denken. so zu meinem problem.
auf (hallo? warum kann ich keine links einsetzen ? )www.samonis(de.vu) seht ihr meine startseite und auch das problem. ich möchte sehr viel über css lösen und somit auch meine navi. wenn ihr die site mit ff anschaut werdet ihr sehen, dass ff die navi wunderbar darstellt, nämlich dieses dot.image bei jedem navipunkt zu zeigen. der ie weigert sich und zeigt es nur beim ersten an. ich hab ein wenig rumgespielt mit der background position und hab das gefühl er lädt den dot nur beim ersten und bei den anderen links nicht, weil wenn ich den dot weiter runter setze ist die obere hälfte bei index und ab da bekommen alle anderen navipunkte die untere hälfte des dots?

hier die css des hover:
a:hover
{
font-family: Verdana;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
color: #f60;
background-image: url(../images/dot.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: 0px 5px;
}

desweiteren weis ich ja dass ie und ff pixel unterschiedlich interpretieren, aber kann man da nichts dagegen machen, um eine absolute positionierung hinzubekommen? wenn ihr z.B den Rahmen der navi innen anschaut, sieht der im ie viel schmaler aus? aber ich habe schon ein paar leute gesehen, die es geschafft haben, soetwas in beiden browsern gleichgroß aussehen zu lassen? wie ist sowas möglich? desweiteren wundere ich mich gerade warum der ie einen scrollbalken rechts anzeigt? das macht ff nicht :(

kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs oben geschrieben, aber irgendwie gings nicht. die adresse lautet
also er hackt mir das de.vu hinten weg
die adresse ist also http://www.samonis und dann punktdepunktvu

was soll denn das? warum kann man die adresse hier nicht eingeben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück