Background-image im box element

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fosco

Grünschnabel
Mahlzeit,

ich habe ein 3 teiliges Hintergrundbild.
2 enden und halt das mittelelement.
Das Hintergrund soll halt dynamisch bleiben und sich bei verkleinerung quasi verkleiner ;)
Nur halt, das das Mittelstück im Element unter den beiden Enden verschoben wird.
Versteh ihr?

Meine Frage: Wie bekomme ich die 3 Stücke in das Element und wie kann ich die enden am besten Positionieren?

Was verstehst du unter Verkleinern? Etwa, daß die Hintergrundgrafik beim Verkleinern bzw. Vergrößern des Browserfensters automatisch skaliert wird?

Dies ist leider (noch) nicht mit Hintergrundbildern möglich.

ja richtig
deswegen besteht das Hintergrundbild aus 3 teilen. 2 enden links und rechts und das hauptelement, das sich beim verkleinern unter die 2 enden schieben soll...

Kann ich die 3 Teile denn in meinem Boxelememt einbinden)
solid, height: 78px, width:100%

Wie gesagt, Hintergrundbilder (= background-image) lassen sich (noch) nicht skalieren. Dies ist derzeit nur mit "herkömmlichen" Grafiken (= img-Element) möglich.

Stu Nicholls liefert hierfür auch einen Lösungsansatz -> http://www.cssplay.co.uk/layouts/background.html

Ob die Technik für dein Vorhaben geeignet ist bzw. zu einem befriedigenden Ergebnis führt, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

ich weiss was du meinst.
Ich glaube aber, du verstehst mich nicht (nicht böse gemeint ;))

Die Seite ist aber schon eine coole Idee.... vll klappt das sogar?! hm, muss ich probieren.
Vielen Dank!

Wenn du glaubst, daß ich dich nicht bzw. falsch verstehe, dann solltest du den bisherigen Quellcode der Seite zeigen, um mögliche Mißverständnisse aus der Welt zu räumen.

Kann ich Montag machen.
Hab die Seite bei mir im Büro auf meinem Webserver, der nur im Intranet zu erreichen ist ^^.

Also Montag dann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück