Hallo Forum,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Navigation und dazugehörige Navigations- images.
Die images stehen links neben den Navigationspunkten und sind keine list-style-image sondern background-image. In Firefox und anderen Browsern sieht alles gut aus, außer im IE6. Wenn ich zb. auf den Menüpunkt Information klicke, der noch zwei unterpunkte hat, wird das background-image nicht nur links neben der Schrift angezeigt, sondern auch weiter unten irgendwo in der Navigation. Sobald man aber mit der Maus über das image fährt, verschwindet es.
ich hab schon über all gegooglt aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Hab es auch schon mit : background:... ; versucht, ohne Erfolg.
Falls noch etwas fehlt, füge ich es natürlich gerne so schnell wie möglich hinzu.
ich würde mich riesig freuen wenn ihr eine Idee habt...
(verzeiht mir falls ich irgendetwas falsch geschrieben habe oderso, das ist die erste Bekanntschafft mit Foren.)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Navigation und dazugehörige Navigations- images.
Die images stehen links neben den Navigationspunkten und sind keine list-style-image sondern background-image. In Firefox und anderen Browsern sieht alles gut aus, außer im IE6. Wenn ich zb. auf den Menüpunkt Information klicke, der noch zwei unterpunkte hat, wird das background-image nicht nur links neben der Schrift angezeigt, sondern auch weiter unten irgendwo in der Navigation. Sobald man aber mit der Maus über das image fährt, verschwindet es.
ich hab schon über all gegooglt aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Hab es auch schon mit : background:... ; versucht, ohne Erfolg.
Falls noch etwas fehlt, füge ich es natürlich gerne so schnell wie möglich hinzu.
ich würde mich riesig freuen wenn ihr eine Idee habt...
(verzeiht mir falls ich irgendetwas falsch geschrieben habe oderso, das ist die erste Bekanntschafft mit Foren.)
Code:
css:
/* FORMATIERUNGEN FÜR NAVIGATION */
.nav {
padding-left: 0px;
margin-top: 0px;
}
.nav li {
background-image: url(../images/qua_d.png);
background-repeat: no-repeat;
list-style: none;
background-position: 0px 1px;
margin-left: 2px;
padding-left: 16px;
}
ul.nav {
margin: 0px;
padding: 0px;
}
.line {
width: 165px;
}
.line ul {
margin: 0;
margin-top: 0px;
padding: 0px;
}
.line li {
margin-top: 3px;
border-bottom: 1px solid;
border-color: #ccc;
padding-bottom: 6px;
}
/* Unternavigation */
ul.subnavi {
margin-top: 10px;
padding: 0;
}
.subnavi li {
background-image: url(../images/qua_k.png);
background-repeat: no-repeat;
list-style: none;
background-position: 5px 2px;
margin-left: 0px;
padding-left: 18px;
border-bottom: 0px;
margin-top: -5px ;
}
Code:
<div class="nav">
<div class="line">
<ul>
<li><a href="/index.php"><strong class="quad">Startseite</strong></a></li>
<li><a href="../symposium/symposium.php"><strong class="quad">IBS-Symposium</strong></a></li>
<li><a href="../informationen/informationen.php"><strong class="quad">Informationen</strong></a>
<ul class="subnavi">
<li><a href="../informationen/rueckblick.php"><strong class="quad">Rückblick</strong></a></li>
<li><a href="../informationen/organisationsteam.php"><strong class="quad">Organisationsteam</strong></a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="../medien/medien.php"><strong class="quad">Medien</strong></a></li>
<li><a href="/partner.php"><strong class="quad">Partner</strong></a></li>
<li><a href="../kontakt/kontakt.php"><strong class="quad">Kontakt</strong></a></li>
<li><a href="/bewerbung.php"><strong class="quad">Online-Bewerbung</strong></a></li>
</ul>
</div>
<? // line ?>
</div>
<? // nav ?>