Backfunktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Geist23

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich bin ein Anfänger in Sachen HTTML.
Versuche eine Seite zuschreiben und bin sofort auf ein Problem gestoßen. Als Beispiel:
Die Seite wo ich die Backfunktion einbauen möchte heißt z.B "A"
Auf diese Seite komme ich von verschiedenen Seiten "B", "C" usw.

wie kann ich eine Backfunktion einbauen, damit ich von einer Seite auf die vorherige komme und nicht gleich auf die Hauptseite.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt.

Gruss
 
<a href="JavaScript:history.back()">1</a>

[edit]

uppps, das fehlende Hochzeihen ist mir total entgangen!

(es geht mit und ohne Punktkomma , aber nicht ohne das zweite Hochzeichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sieht es besser aus ;)
Wenn ich jetzt "Back" anklicke, kommt die Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden." Kann es vielleicht daran liegen, dass die Seite, wo ich diese Backfunktion einbauen möchte, eine Html sei und die alle historyseiten cgi sind. Kann es daran liegen?
 
Hi Leute,
habe ca 3 Stunde rumgespielt, aber es hat nich geklappt.
Ihr seit meine letzte Hoffnung ;) ;)
Jetzt gehe ich schlafen, vielleicht wird es mit frische Kopf besser klappen.:-) :-)
 
Verlinke doch mal bitte so eine Seitenfolge, bei der die Zurück-Funktion nicht funktioniert.

Testen kannst du eigentlich ganz einfach selbst, ob was mit dem JavaScript nicht stimmt, oder ob es an sich nicht möglich ist, durch cgi bearbeitete Dokumente anzeigen zu lassen (was imho keine Logik besäße).
Brauchst ja nur mal bei deinen Seiten nicht mit deinem Link zu arbeiten, sondern mit dem "Zurück"-Button des Browsers - geht es dort nicht, wird auch JavaScript nix richten können...

Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück