B-Baum

mistirios

Mitglied
Hi,

hab vor ein B-Baum zu implementieren. Die Theorie sitzt soweit, aber ich weiss trotzdem nicht,wie ich das in die Praxis umsetzen kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir mal einer eine Implementation schicken könnte oder ein Link, wo ich codebeispiele downloaden kann. So als Gedankenstoss, wie ich an sowas rangehen kann.

gruss
mistirios

Jo aber nix brauchbares.. Kannst ja mal die urls posten die du findest.. also ich kann nicht wirklich brauchbares finden..

gruss
mistirios

Nachdem ich den Link recht hilfreich finde solltest du den auch hilfreich finden und einfach mal schauen ob du den Code dort zum laufen kriegst, ihn dann verstehen und dann entsprechend selber anpassen.

Zeja hat schon recht. Das Beispiel zeigt dir eigentlich den Weg, wie du die Klassen gestalten kannst - also sind die Datenstrukturen schon klar. Jetzt fehlen nur noch die Methoden in den Klassen und da fasst der Wikipedia Artikel alles schön zusammen.

Also, vielleicht kannst du nochmal schreiben, was dir nicht klar ist.

(Wenn es sich um eine Hausaufgabe für dein Informatikstudium handeln sollte, wird dir hier auch geholfen, aber selber Hand anlegen ist auf tutorials.de die oberste Direktive)

Hi,

so ich hab mich jetzt mal damit beschäftigt. Nur ich weiss halt nicht,wie ich beim Teilen des Knotens, die Mitte in den oberen Knoten bekomme. Sprich wie das programmiertechnisch das teilen des Knotens zu schaffen ist. Kann mir da einer weiterhelfen?

gruss
mistirios

Zurück