Axis2 und Google Gears

Prognose85

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche momentan mit der Geolocation API von Google Gears und Axis2 zu arbeiten.

Ich versuche die JSON Objekte aus dem Gears Geolocation Request mit Hilfe eines mit Axis 2 erstellten Web Services abzufangen und als HTML Seite darzustellen und im nächsten Schritt dann die entsprechende Response an Gears auch wieder als JSON Objekt zu schicken.

ich müsste also erstmal, wenn ich mich an das Beispiel von Gears zur Benutzung der Geolocation halte, irgendwann so einen Aufruf in meiner HTML Seite machen:

var geo = google.gears.factory.create('beta.geolocation');
....
.....
geo.getCurrentPosition(updatePosition, handleError, { enableHighAccuracy: true,
gearsRequestAddress: true, gearsLocationProviderUrls: ['http://localhost/myJSONWebService']});

Dabei ist die URL bei gearsLocationProviderUrls die URI die angibt wo mein WebService liegt. Mein Problem ist, dass ich nun nicht genau weiß, wie ich die JSON Objekte die Gears als Request schickt in meinem Web Service handeln kann. Bisher habe ich nur die axis2.xml Datei um die Mapping Einträge erweitert, wodurch ich JSON Objekte vom Typ application/json benutzen kann. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich weiter vorgehen soll, also wie ich nun wirklich meinen Web Service zum Auslesen der JSON Objekte von Gears schreiben soll. Das Beispiel von der Benutzung der Yahoo Search mit JSON Objekten welches in Axis2 enthalten ist, hat mir bisher leider auch nicht so ganz viel weitergeholfen.

Ein weiteres Problem ist dann auch die Ausgabe der Gears Request JSON Objekte als HTML Seite. Ich habe mir da gedacht, dass ich meinen Web Service einfach eine HTML Seite schreiben lasse, die die JSOn Objekte in tabellenform abbildet und diese dann einfach erstmal per Hand aufrufe und an Gears ein Dummy Response schicke, aber wie gesagt, bin ich momentan noch sehr unsicher was die Umsetzung angeht. Also wenn jemand zumindest weiß, wie ich einen Web Service mit Axis2 erstelle, der JSON Objekte als Request bekommt und auch ein JSON Objekt als Response gibt und nebenbei die Request JSON Objekte als lesbare HTML Seite speichert, immer her damit.

Wenn also irgendjemand zumindest zu Teilfragen eine Antwort weiß, wäre ich sehr dankbar!

MfG

Prognose85

Hallo Prognose85,

ich habe zur Zeit genau die gleiche Problemstellung, d.h. ich bräuchte Hilfe bei der Verarbeitung von JSON Objekten mit Axis2 (request und response). Konntest du evtl. eine Lösung finden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß
sys2061

Hallo Prognose85,

ich habe gestern auch gerade eine ideale Lösung gefunden. Das Stichwort heisst "jabsorb". Ich bin darauf gestoßen als ich für eine Axis2-Alternative gesucht habe. Vielleicht kannst du ja auch etwas damit anfangen.

http://jabsorb.org/

Nochmals Danke für deine Unterstützung!

Viele Grüße
sys2061

Zurück