[Axis] String weiterleiten und Antwort wieder vielleicht weiterleiten

Anime-Otaku

Erfahrenes Mitglied
hallo community,

ich bekomme von mehreren clients Strings diese sollen zum Webservice und dieser soll diese zu einem Server weiterleiten, dieser verarbeitet diese und soll danach zum Webservice zurückschicken( wieder Strings).

Mein Problem ist wie ich an das Problem herangehe, bzw. welche Classen,..etc. sollte ich mir dafür mal anschauen.

Dazu frage ich mich noch mit welchem Style ich es verschicken sollte?

Vielen Dank im voraus

Hallo!

Na ja, wenn du dir einfach von AXIS die entsprechenden ClientStubs generieren laesst hast du doch keine Probleme. Du musst im Prinzip nur den entsprechenden ServiceLocator verwenden der dir dann den entsprechenden ServiceProxy zurueckgibt an dem du deine Aufrufe durchfuehren kannst. Das selbe macht eben der Server auch zur versenden der Antwort.

Also ich denke mit Document/literal liegst du ganz gut. Wenn du es ganz WS-I konform haben moechtest solltest du Document/literal wrapped verwenden.
Siehe auch: http://www-128.ibm.com/developerworks/webservices/library/ws-whichwsdl/
(Zwar von 2003 aber passt IMHO immernoch)

Gruss Tom

sry, nochmal aber das im ersten Absatz versteh ich wirklich nicht. :-(

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht wirklich weiß was ClientStubs, ServiceLocator,ServiceProxy bedeuten :(

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das mein erster Webservice ist und das wir da kein WSDL verwenden.

Am liebsten wäre mir ein Beispiel ;)

Aber danke trotzdem ;)

Update:

Ich glaube ich kriegs auch so irgendwie anders hin, falls nicht meld ich mich noch mal ;)
Der Auftrag war doch ein wenig anders...

Momentan hab ich den Standard drin, RPC oder so
Was muss ich machen, um auf document/literal umzustellen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück