awt unterdrücken?

Smily0412

Mitglied
Hoi, ich hab nocheinmal eine Frage ;)

Die Frage ist vlt ein bisschen ungewöhnlich, aber bei dem, wo ich gerade daran arbeite geht es leider nicht anders.

Ich möchte eine Jar-Datei per Bash ausführen. Soweit, sogut. Nun ist diese jar-datei aber eine, welche mittels awt eine Grafische oberfläche erzeugt... wäre immer noch kein Problem, WENN ich es in einem programm wie Terminal oder Konsole unter dem X-Server starten könnte. Allerdings möchte ich das Prog auf einem Server laufen lassen, der eben dies nicht hat. Jetzt wird verständlicherweise gemeckert:

Exception in thread "main" java.awt.HeadlessException:
No X11 DISPLAY variable was set, but this program performed an operation which requires it.
at java.awt.GraphicsEnvironment.checkHeadless(GraphicsEnvironment.java:159)
at java.awt.Window.<init>(Window.java:318)
at java.awt.Frame.<init>(Frame.java:419)
at java.awt.Frame.<init>(Frame.java:384)
at FrameTest.main(FrameTest.java:5)

kann man irgendwie entweder java mittteilen, dass awt-ausgaben unterdrückt werden sollen. (Trotzdem müssen die Dinge wie setText und getText auf labels noch Funktionieren, auch wenn es niemand sieht) oder dem Programm irgendwie "vorgaugeln", dass ein x-server läuft?

cu,
Smily0412

Hallo,

das ist wirklich eine seltsame Frage. Warum schreibst du dir das Programm nicht einfach nur vür die Console. Wenn du dann eine grafische Oberfläche möchtest, kannst du dir dann nachträglich eine dafür schreiben. So wie du es vor hast, wird es meines Wissens nach nicht funktionieren.

MFG

zEriX

Da wirst du dir dann leider was anderes überlegen müssen. Entweder auf eine andere Bibliothek ausweichen oder die Funktion selbst implementieren.

MFG

zEriX

Zurück