awt- oder swing-Label(panel) in Applets?

lowterm

Grünschnabel
Hi,

kann man in einem Applet JLabel oder JPanel einfügen? Ich glaube das Applet
hat Probleme mi den beiden, weil ich die nicht angezeigt bekomme.

Welche Möglichkeiten hat man, um ein Bild in einem Applet einzufügen? Ich habe es
mit Lable (awt) versucht, leider alle meiner Versuche in Label ein Bild einzufügen
sind gescheitert. Das Label-Element von awt ist auch nicht transparent, so dass man
kein transparentes Bild(ich mein ein Bild, das transparente Breiche hat) da einfügen kann.

Kann jemand mir hierbei helfen?
Danke im Voraus

wieso benutzt du nich einfach ein Frame und dann Jlabel?
genauso habe ich es gemacht.

JLabel backImgPanel = new JLabel(new ImageIcon("Logo.gif"));

Logo.gif war in diesem Beispiel direkt im Projekt Ordner.

Viel glück

mfg

JavaMensch

Hi,

danke. Wie kann ein Frame für Applets benutzen? Das ist doch keine Applikation.
Oder geht es doch. Wie soll ich dann vorgehen, wenn ich das Frame fertig habe und
es dann in Browser anzeigen möchte?

Gruß

erstell doch einfach eine Klasse zB GetPic
und ruf diese dann einfach in deinem Applet auf.

wie gesagt bin kein java experte aba denke so müsste es gehn.

viel spass beim testen ;)

mfg

Hi,

kann man in einem Applet JLabel oder JPanel einfügen? Ich glaube das Applet
hat Probleme mi den beiden, weil ich die nicht angezeigt bekomme.

Welche Möglichkeiten hat man, um ein Bild in einem Applet einzufügen? Ich habe es
mit Lable (awt) versucht, leider alle meiner Versuche in Label ein Bild einzufügen
sind gescheitert. Das Label-Element von awt ist auch nicht transparent, so dass man
kein transparentes Bild(ich mein ein Bild, das transparente Breiche hat) da einfügen kann.

Kann jemand mir hierbei helfen?
Danke im Voraus

Also mein letztes Applet ist Monate her, von daher kann ich da jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber das ein AWT-Komponenten Probleme beim Anzeigen von Swing-Komponenten haben, wundert mich nicht wirklich. Umgekehrt müsste es gehen :) - Warum benutzt du nicht einfach JApplet, dann sollte er auch JPanel und JLabels richtig behandeln.

Zurück