AVI-Videos über Flash zu QuickTime

aze

Mitglied
Ich habe einige kurze AVI-Videos in Flash MX (Vers. 6 / 2002) importiert und eine Textspur hinzugefügt. Jetzt will ich die Filme als Quick Time (mov) exportieren. Eigentlich müsste es möglich sein, klappt aber nicht. Entweder bekomme ich die Meldung „Die inst. Version von Quick Time hat keine Prozedur für diesen M.Flash Type.“ (ist aber die neueste Quick Time Version!) oder aber in dem Quick Time Film ist nur der Text zu sehen.
Der Hilfe-Text von Flash bringt mich auch nicht weiter, denn ich habe die „Einstellungen für Veröffentlichungen“ wie dort beschrieben (obwohl nicht ganz klar) eingestellt. Liegt es an der Alpha-Einstellung, An der Ladereihenfolge, darf ich als Ausgabeformat nur Quicktime und nicht Flash angeben oder gibt es bereits etwas bestimmtes beim Importieren der AVI-Datei zu berücksichtigen?

Kann mir jemand helfen?

Stell mal die Veröffentlichungseinstellungen im Eigenschafteninspektor auf Flash5, ich glaub Quicktime kommt mit der Komprimierung des MX-Format nicht zurecht. Möglicherweise hilft es ja auch schon, die Komprimierung bei den Veröffentlichungseinstellungen im Register Flash zu deaktivieren.

Ungetestet ...

Gruß
Rena

Danke Rena,
habe ich versucht, klappt immer noch nicht. Ich habe als Ausgabeformat nur QuickTime (sonst nichts) gewählt, und bekomme die Fehlermeldung:
In diesem Film werden Funktionen verwendet, welche in Flash Player Version 5 nicht unterstützt werden. Dort steht immer wieder: eingebettetes Video

Wähle ich den Flash Player Version 6 dann wird zwar ein QuickTime Film erzeugt, der enthält aber nur meine (im Flash) eingefügte Textspur Kein Bilder.

Aze

Kennt sich wirklich niemand mit dieser Frage aus?
Inzwischen habe ich in einem Flash-Buch (2002) gelesen, dass der Export als QuickTime Film ganz einfach sein soll: lediglich play/stop Aktionen einfügen - aber da steht etwas von: Effekte/Einstellungen/Hülle bearbeiten .... ? Ich habe play() / stop() Aktionen auf jeweils weiteren Ebenen hinzugefügt. Ich kann zwar einen Quick Time Film exportieren, der zeigt aber nur den Text und die Schaltflächen (play/stop), die auch funktionieren - vom ursprünglichen ist AVI-Video nichts zu sehen.
Muss ich den importierten Video irgendwie verändern, z.B. > Movieclip?

Hi,

Poste mal deine Dateien, bzw. gebe einen Downloadlink an - es gab ein Problem mit dem Konverter von FLashMX zu Quicktime, weswegen der Tip von Rena eigentlich zielführend hätte sein müssen. ICh hatte jeenfalls skeine Probleme damit, ein Vidoe von Flash5 Format ausgehend als Quciktime zu exportieren. Die Gründe, warum das bei dir nicht klappt, können vielfältig sein, und lassen sich wahrscheinlich nur aus der Anschauung heraus lösen.

Grüsse
B

Hi Basileus

welche Dateien meinst Du?

Nach dem Tip von Rena habe ich den Export über alle Flash Player, von Version 2 bis 6 probiert - entweder gab es nur Fehlermeldungen oder eben einen Film ohne wirklichen Film.

Verstehe ich das richtig, dass Du die Sache selbst einmal probieren willst? Ich schicke Dir natürlich gern einen kleinen Streifen ... Für diesen Fall ist hier meine Adresse: k.o.m@aon.at

Martin

Ahh,

du verwendest ein eingebettetes Video, intern also ein *.FLV Format, das wird von Flash 5 noch nicht unterstützt. Du musst also zunächst eine Datei anlegen, dann in den Einstellungen für Veröffentlichung auf Flash 5 gehen, dann ein Video importieren - es allerdings nicht einbetten, sondern auf die alte Art und Weise als Einzelbildzeitreihe importieren. Wenn das geschehen ist, kannst du den so entstandenen Film auch unter Flash5 als Quicktime exportieren.

Grüsse
B

Sorry,

ich habe dich auf den falschen Pfad geschickt. Das ist in Flash MX 2004 leider nicht mehr möglich.
Die einzige Möglichkeit für dich besteht darin, in einem Videobearbeitungsprogramm wie zB Adobe Premiere das ganze Video als Einzelbildreihe zu exportieren. Und dann die durchnummerierten und als Reihe importierbaren Bilder in Flash auf eine Zeitleiste zu bringen. Dann stellst du auf Export für Flash 5, machst das Häkchen bei Quicktime und fertig - ist diesmal getestet.

Grüsse
B

Zurück