AVI-Stream & OpenGL

Alechseij

Grünschnabel
Hallo zusammen :)

ich arbeite an einem Programm, das u.a. einen OpenGL Viewport besitzt. Zur Anwendung gehört auch eine Funktion, die ein Video vom Fenster der Hauptanwendung erstellt. Die Erzeugung des AVI-Streams (und der entsprechenden Datei) klappt auch soweit.

Problem: Sofern mein OS mit 32 Bit Farbtife läuft, wird zwar das Fenster der Anwendung korrekt abgebildet, aber der Bereich des OpenGL Viewports bleibt grau bzw. weiß.
Läuft das OS hingegen auf 16 Bit Farbtiefe, wird der OpenGL Bereich im Video richtig angezeigt. Habe mit den Angaben in der Struktur BITMAPINFO schon reichlich herumprobiert, aber hier scheint die Ursache nicht zu liegen.

Die OpenGL Enginge läuft in einem von der Hauptanwendung abgezweigten Thread. Der AVI-Stream wird jedoch im Hauptthread erzeugt. Ich vermute daher, dass der Sichtbereich des OpenGL für den Mainthread vielleicht nicht zur Verfügung steht.

Ohne zunächst zu sehr auf die Details einzugehen, wollte ich erstmal wissen, ob jemand das Problem kennt & weiß womit es zusammenhängen könnte.

Vielen Dank im Voraus
Alechseij

-----------
Win 7 Enterprise Version 6.1.7601 Service Pack 1, v.178 Build 7601
NVIDIA GeForce 210
MS VS 2008
 
Zurück