avi-kompremierung

nugman

Mitglied
hi folks,

brauche mal dringend eure hilfe.
hab für ne präs. eine kleine animation gemacht.

muss jetzt den avi in ppt einfügen.
sollte soweit ja kein problem sein.
doch die präs wird auf´m alten laptop laufen, auf dem ne 97er ppt_version inst. ist.

soll heissen wenn ich für meinen avi nen neueren kompremierer nehme erkennt das do.. ppt es nicht und zeigt nur den ersten frame als standbild!

auf´m xp-rechner läuft der käse aber o.k.

jetzt hab ich alle möglichen kombis durchgedillert und verzweifle gleich.

weil- alter kompr.---schlechtes ergebnis.
mov: mein admin weigert sich quicktime zu inst. und das 97er kann´s sowieso net einfügen.

wäre genial, wenn mir einer von euch nen tip geben könnte,
laufe sonst morgen kopflos rum!!!

versuchs doch mal mit pack&go da glaub ich muß nicht mal ppt installiert sein, damit die präsentation läuft.
allerdings weiß ich nicht, inwiefern das plattformübergreifend funktioniert, also von win2kpro auf win98se oder so...

mfg el

funzt auch nicht.

hab ich letztes mal probiert und die präs dadurch vergeigt!

vielleicht hab ich mehr davon, einzelbilder zu renden und dann mit premiere a bisserl rumzuspielen, oda?

da hab ich allerdings noch nicht viel gemacht und weiss nicht, ob die avi-einstellungsmöglichkeiten besser sind.

Erstell doch einfach ne *.mov-Datei...für QT.
Ansonsten kannst du bestimmt auch mit dem Video-Zool von XP in ein anderes Format exportieren.

Also :
Speichern als AVI
öffnen im Vieotool
Speichern als QT oder Realplayer Format.

Natürlich sollte QT oer Realplayer installiert sein :-)

und weiss nicht, ob die avi-einstellungsmöglichkeiten besser sind.
Natürlich sind sie das du Knödel! :)

Der Cinepak Codec könnte übrigens auch noch gehen und zweitens gibt es bei Premiere eine LightVersion einer Komprimiersoftware, die die Kompression der Prozessorleistung anpasst...

Zurück