avi in eine Cinemaanimation auf display übertragen ?

ADIT

Erfahrenes Mitglied
Hallihallo,
ich habe mal eine Frage uzw. hab ich mir mit Cinema4d einen Raum erstellt, wo ein Bildschirm von einem Computer steht. Außerdem hab ich einen .avi datei erstellt wo eine Schrift hoch und runter läuft ( wie bei matrix ). Und diese .avi datei würde ich gerne auf das Display zaubern, doch wie geht das?

Ich hoffe ihe könnt mir helfen

schon jetz mal danke für jeden hilfreiche Tip

Du erstellst Dir ein neues Material dort machst Du z.B. das avi File
in den Farbkanal und weisst deinem Display das Material zu. Fertig!

[is zwar mehr Spam wie ontopic, aber was solls, bisschen ontopic is auch dabei ^^]
Würd es genauso machen wie es der Freakt gesagt hat.
Gleichzeitig noch willkommen onboard :D

Danke, hat funktioniert, aber ich musste noch die Bilderrate so eingeben sonst bewegt sich nichts.

PS: danke für die Bergrüßung

Oh ja das hatte ich vergessen zu erwähnen das man das Berechnen lassen muss :-)
So ist das wenn man das alltäglich macht, dann ist das so normal und selbstverständlich!
Nächstes mal gebe ich mir mehr mühe!

Hallo
Habe das auch mal versucht. Habe (als Versuch) eine Seite eines Würfels eingefroren und der ein *.avi-File zugewiesen. Das erste Bild des Videos wird auch angezeigt, bewegen tut sich aber nichts. Wie geht das genau mit der Bilderrate? Kann mir das vielleicht jemand erklären?

gruss

Du gehst bei deinem Material u Video Textur, da klickst du auf den Pfeil -> bearbeiten, dann drückst du oben auf den Knopf Animation und dann auf Berechnen ... hier erhälst du nun die länge deines Films in Frames, also wie lange die gesamte Szene laufen muss damit der Film einmal abgespielt wird.

@Spescha: Das Video wird nicht im Editor angezeigt, nur beim Rendern (Ausnahme: ein Video auf dem Hintergrundobjekt wird dargestellt). Hat nix mit der Bilderrate zu tun.

Joe

Zurück