AVI Film erstellen: Wie geht das?

Jackpot

Mitglied
Ich möchte einen Flash-Film als avi Datei erstellen. Wie mache ich das?

1. Problem: Mit veröffentlichen klappt es nicht. Da steht kein avi Format zur Auswahl...

2. Problem: Unter "Datei", "Film exportieren" klappt es nur zum Teil. Die Tweenings, die auf der Bühne zu sehen sind, wenn der Film in Flash läuft, werden zwar in den avi Film integriert, nicht jedoch die Movies im Movie...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das Ergebnis soll die höchstmögliche Qualität haben, um danach auf DVD gebrannt und auf einem Fernseher abgespielt zu werden. Die Filmgröße spielt keine Rolle.

Hi,

wenn Du einen Flashfilm als Video exportierst, werden nur die Animationen auf der Hauptzeitleiste berücksichtigt. Du musst also alle Animationen auf die Hauptzeitleiste verlagern (Kopiere alle beteiligten Schlüsselbilder aus den betreffenden MCs und füge sie auf neuen Ebenen der Hauptzeitleiste hinzu), oder den Film mit einer Screen-Capturing Software aufzeichnen.

Gruß
.

Den ganzen Film noch mal umzubauen, wird fast nicht möglich sein, weil alles ziemlich verschachtelt ist. Dafür bräuchte ich ja 50 Ebenen :(

Gibt es eigentlich einen Qualitätsunterschied zwischen einem exportierten avi- und einem über die Funktion "Veröffentlichen" erstellten mov-Film?

kann ich Dir nicht sagen - probiers aus.

Ich bin mir zudem nicht sicher, ob die QT-Exportfunktion Animationen in Unterobjekten mitrendert.

Ich würds mal mit der Google suche nach "swf to video converter" probieren und einige der Lösungen testen.

Gruß
.

Ich bin mit dem mov Film ganz zufrieden, ebenfalls mit dem Exportergebnis (mp4) aus QT Pro.

In beiden Fällen wurde wirklich alles gerendert.

Mit den swf Convertern, auch jenen, die als ganz passabel gelten, war ich hingegen überhaupt nicht zufrieden.

Ich bin wohl der 1. Mensch, der einen Flash Film über einen DVD Player auf einen Fernseher bringen will...:eek:

Dass der LCD Fernseher HD ready ist, will ich erst gar nicht erwähnen. Ich bin schon froh, eine halbwegs gute Qualität zu erreichen, denn die bisherigen Ergebnisse sind alle unterirdisch.

Zurück