avi abspielen in der zeitleiste?

rignoriz

Grünschnabel
hi.

ich habe mal eine kleine frage, ich habe auch die tolle such funktion schon ausgenutzt, da aber nichts gefunden, was mir weiter hilft, sollte es dennoch schonmal einen thread dazu gegeben haben, bitte reisst mir nicht den kopf ab.

problem ist folgendes:

habe avi file als textur auf ne ebene gelegt, klappt alles toll, gerendert bekomm ichs auch, nun meine frage:
wie schaffe ich es, dass die textur schon "abgespielt" wird, wenn ich nur den regler
der zeitleiste (sei es im zeitmanager oder im normalen bearbeitungsmodus)
bewege. weil sonst ist es etwas schwierig, die 3d-elemente richtig zu platzieren...
hab schon wie gesagt alles abgesucht, aber leider nichts gefunden.

wäre nett, wenn mir jemand auf die schnelle von euch helfen könnte :)

mfg

Das wirst du nicht hinbekommen....weil es nicht geht...
Du könntest höchstens immer Zwischenrendern und schauen wie weit dein avi. mit dem Abspielen ist.

bist du dir 100 % sicher, dass das nicht geht? weil das wäre doch ein feature, dass man eigentlich nicht vermissen dürfte.

Das würd der Rechner gar net schaffen...und Cinema ist auch gar nicht dafür ausgelegt..muss die After Effekts holen...das kann das...

Ausser halt du renders immer dazwischen...

Avi in den Farbkanal eines Material > bearbeiten, berechnen, > Material auf Hintergrund

Läuft bei mir einwandfrei allerdings nur mit ca. 1 Bild pro Sekunde, aber für Positionierungs,- und Animationszwecke ausreichend.

Als Texture auf einem Objekt läufts bei mir auch nicht.

Hi!

@BetaTesta: wenn Du "Alle Bilder" der Timeline aktiviert hast, solltest Du schon alle 25fps als "Hintergrund" sehen! Die Frage ist natürlich, ob in Echtzeit ;)

@Pinky: So war es gemeint, keine Echtzeit sondern bei mir ca. 1 fps

Ob das neben der Prozessorgeschwindigkeit abhängig vom Video Format ist hab ich noch nie getestet, aber je kleiner die Auflösung des Video desto schneller läufts bei mir.

Zurück