Shan

Grünschnabel
Hallo zusammen ,

ich habe eine Frage.

Wenn ich jetzt z.b. einen Avatarrahme haben im psd. format

Wie kann ich dann z.b. ein Bild da in den rahmen reinmachen usw. ?

Vorallem wie kann ich das beschriften

Leider bin ich kein Profi und kenne mich mit dem Programm nicht so aus deswegen frage ich nach.

ich bedanke mich jetzt schon im vorraus

gruss Shan

Ich will nicht unhöflich sein, aber könntest du die Frage nochmal so formulieren, dass leichter verständlich ist, was du eigentlich meinst?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du einen Rahmen in einer psd Datei und möchtest dein Motiv damit einrahmen.

Wo ist da jetzt genau das Problem?
Ist dein Motiv zu groß für den Rahmen?
Oder ist der Rahmen innen nicht transparent?

Bitte beschreibe dein Problem besser, dann kann dir auch schneller geholfen werden.

huhu du entschuldigung für meine vielleicht nicht verständliche frage.

Ich möchte wissen wie ich mein Motiv da reinbekommen bzw.

Das Motiv und aussenrum soll der avatarrahmen sein den ich als psd. datei habe.

gruss Shan

Also so wie ich das sehe hast du folgendes Problem!
Und zwar du weisst nich wie du ein Bild in ein schon erstellten Rahmen bekommst oda

Also pass auf das funktioniert so (siehe Bild)

Hoffe du kannst damit was anfangen ;)

MFG Das System mit dem N und M Fehler ;-)

edit.// P.S: Die Ebene mit dem Rahmen muss über der des Bildes liegen
:-)

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 120
oki danke nur wie aktiviere ich das drag&drop
wenn das bils grösser ist wie der rahmen und ich drücke strg+t dann kann ich es nur drehen

gruss Shan

Nein Drag & Drop heisst: Du musst die linke Maustaste gedrückt halten und dann in das andere Bild ziehen.

So und wenn du STRG + T drückst dann hast du 8 EckPunkte und Seiten Punkte, so und wenn du dann EINEN der Äußersten Punkte anwählst und gedrückt hälst dann kannst du es kleiner machen.

MFG Das System mit dem N und M Fehler ;-)

P.S: Das kannst du aba bestimmt auch im Handbuch nachlesen oder mal bei Google suchen.

Wenn das Bild viel größer als Dein Rahmen ist, kannst Du es schon vorab über den Menüpunkt "Bild" und noch was verkleinern ("Image Size..." ist in der englischen PS 7.0 Version, dort aber drauf achten, dass Proportionen beibehalten aktiviert ist).

Ansonsten würde ich Dir mal raten Dein Handbuch oder F1 zu konsultieren, und das ganze zusammen mit ein paar Einstiegstutorials (hier gibts auch ein paar ganz nette Tutorials, auch wenn es vielleicht nichts mit Deinem aktuellen Problem zu tun hat, solltest Du Dir diese mal anschauen, damit Du das allgemeine Handling des Programms lernst) mixen, sonst wird das nie was.

Zurück