Ju02

Erfahrenes Mitglied
Hi Folks,

ich hab ein Problem,und zwar: Ich würde mir gern einen netten Avatar erstellen,aber mein Problem ist die größe.10.000 Bytes,da ist es sehr schwer ne nette Grafik einzubauen.
Ich weiss,es ist ein Anfängerproblem und die Lösung ist bestimmt kinderleicht,trotzdem bitte ich um eure Hilfe !

Du solltest die Option "Für Web speichern" nutzen. Dort kannst du dir die Dateigröße bei unterschiedlichen Formaten und Qualitätseinstellungen anschaun.

greetz keen!

Würde ich auch empfehlen.

Das Pic von Keen hat 4,5 kb und das von mir nicht mal 2 kb (aber bei s/w und gif kein Wunder).

Und schau Dich mal ein bißchen um. Hier on Board findest Du einige wirklich farbenfrohe und größer dimensionierte Avatare, trotz 10 kb-Beschränkung.

/edit
Zu spät. Aber lieber spät als gar nicht. :)

ja,stimmt.
wieso kann man die avatare eigentlich nichtn bisschen größer machen?ich meine anstatt 90x90 pxl lieber 150 x 150?oder würde das die kapazitäten sprengen ?
danke nochmal für die beiträge :D
Außerdem hab ich noch ne kleine Frage:Was hab ich bei meiner signatur falsch gemacht?wieso sieht man das bidl nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier die Beiträge und die fachliche Kompetenz im Vordergrund stehen und keine optischen Spielereien. Schätze ich mal so.

Wir sind hier ja schließlich nicht beim GTI-Treffen (an alle Betroffenen: nicht persönlich nehmen). :-)

Wegen Deinem Bild: Wahrscheinlich fehlt im Endtag "/"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück