dennis-sauer
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bastel gerade an einer Autosuggestfunktion, soweit läuft auch alles bis auf ein gravierendes Problem. Ich möchte natürlich wenn Vorschläge ausgegeben werden und jemand auf einen Vorschlag klickt dieser auch im Formularfeld übernommen wird. Doch irgendwie klappts nicht. Vor allem nicht im FF (da passiert nix außer das in der Adresszeile eine # hinter die Adresse gefügt wird) - im IE klappts hin und wieder, aber niemals wenn man direkt auf den Text klickt sondern daneben
Hier mal der Ausschnitt aus der .php Datei
Und hier der Ausschnitt aus der .js Datei
Ich hoffe jemand kann mir sagen wo mein Fehler liegt?
Danke und Grüße
Dennis
ich bastel gerade an einer Autosuggestfunktion, soweit läuft auch alles bis auf ein gravierendes Problem. Ich möchte natürlich wenn Vorschläge ausgegeben werden und jemand auf einen Vorschlag klickt dieser auch im Formularfeld übernommen wird. Doch irgendwie klappts nicht. Vor allem nicht im FF (da passiert nix außer das in der Adresszeile eine # hinter die Adresse gefügt wird) - im IE klappts hin und wieder, aber niemals wenn man direkt auf den Text klickt sondern daneben
Hier mal der Ausschnitt aus der .php Datei
PHP:
<?php
$searchq = strip_tags($_GET['q']);
$getRecord_sql = 'SELECT * FROM '.$SQL_FROM.' WHERE '.$SQL_WHERE.' LIKE "'.$searchq.'%"';
$getRecord = mysql_query($getRecord_sql);
if(strlen($searchq)>0){
while ($row = mysql_fetch_array($getRecord)) {
echo "<ul>";
echo "<li><a href=\"#\" onClick=fill(\"".$row['name']."\")>".$row['name']."</a></li>";
echo "</ul>";
}} ?>
Code:
function fill(i) {
e = document.getElementById('search-q');
e.value=i;
document.getElementById('results').style.display="none";
}
Danke und Grüße
Dennis