AutostartAdministrator 2.0.14 beta

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe heut die Ausgabe 14 meiner Anwendung AutostartAdministrator 2.0 zum großen Teil vervollständigt. "AutostartAdministrator befähigt Sie die Kontrolle über die Windows-Autostartfunktionen zu übernehmen."

Nun möchte ich euch dazu nötigen die Software etwas auf Fehler zu untersuchen und euch bitten mir evtl. noch Verbesserungsvorschläge zu nennen.

Download der Beta: AutostartAdministrator2.0Beta.Setup.exe
Produktinformation: http://support.lothargeisinger.de/products/index.php?mode=information&application=2

Die Neuerungen
  • Verbesserung der Optik (Mehr Informationen auf einen Blick durch Symbole)
  • Änderung des Anzeigestils: Für Menschen mit Sehbehinderungen (Ansicht -> Anzeigestil ändern...)
  • Optimierung der Geschwindigkeit
  • Genauere Auflösung von Befehlen in Zielpfade
  • Legende (Ansicht -> Legende)

Screenshot:
aa2built14.gif

Eventuell werde ich noch versuchen ein Bewertungssystem für einzelne Einträge zu schaffen. So dass man sehen kann, ob diese Vertrauenswürdig sind oder sogar Teil von Schadenssoftware sind.

In Erwartung eurer Antworten verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Lothar Geisinger, http://www.lothargeisinger.de

Bevor ich es vergesse wenn ich mich jetzt mal auf Dein Tool stuerze: Beim ersten Start kam irgend ein Fehler in irgendeinem Modul. Hab jetzt leider nicht notiert wo genau. Falls sich der Fehler nochmal reproduzieren laesst werd ich notieren was/warum/wer/wo.

Okay, ich hab grad mal kurz da durch geschaut.
Grundsaetzlich find ich es nicht schlecht. Durchaus gut gemacht und uebersichtlich.
Als Vergleich ziehe ich jetzt mal Autoruns von SysInternals heran, was ja im Grunde den gleichen Zweck verfolgt.
Persoenlich muss ich auch sagen, dass mir Autoruns was besser gefaellt. Z.B. sieht es so aus als wuerde Autoruns z.B. noch einiges mehr darstellen als Dein Tool. Dann stoert mich persoenlich die grosse Schrift die Du gewaehlt hast ein wenig. Das macht zwar alles sehr gut lesbar, aber wenn ich jetzt mal annehme Dein Programm wuerde die Fuelle an Eintraegen zeigen wie es Autoruns tut wuerde ich wohl eine halbe Stunde scrollen muessen bis ich am Ende ankomme. ;)
Die Sache mit dem Expertenmodus find ich sehr gut, so kann man nicht zwingend noetige Funktionen vor normalen Usern "verstecken". Auch sehr gut find ich, dass die Einstellung auch einen Neustart des Programms ueberlebt.
Der Button "Installations-Einstellungen" im Menue "Datei" ist auch noch etwas verwirrend. Wovon werden da die Installationseinstellungen wiederhergestellt? Von Deinem Programm oder von Windows?

Alles in Allem find ich das Programm ganz gut, es gibt aber meiner Meinung nach noch gut Platz fuer Verbesserungen.

Hi

Bevor ich es vergesse wenn ich mich jetzt mal auf Dein Tool stuerze: Beim ersten Start kam irgend ein Fehler in irgendeinem Modul. Hab jetzt leider nicht notiert wo genau. Falls sich der Fehler nochmal reproduzieren laesst werd ich notieren was/warum/wer/wo.

Der Fehler ist bekannt und sollt eigentlich in der Version seit gestern abend ab 00:00, also heute Morgen, gefixt sein. Der Fehler lässt sich in der Regel nicht reproduzieren, daher nutzt das herunterladen der aktuellen Datei nichts. Deshalb wär es für mich wichtig zu wissen, wann du das Setup gedownloaded hast?

"Autoruns" hat eher "IT Professionals" als Zielgruppe. Aufgabe des AutostartAdministrator soll sein diese Einstellungsoptionen von WIndows so einfach wie möglich bereitzustellen. In naher Zukunft aber wird auch AutostartAdministrator die anderen Speicherorte in der Windows Registry abfragen.

Jetzt wo du es erwähnt hast und ich über die Meldung der Funktion "Installations-Einstellungen" nachdenke, hast du wohl recht ;-) Wird geändert. Danke.

Ich hab das Tool irgendwann heut Morgen nach 9 Uhr (also nach 3 Uhr morgens deutscher Zeit) runtergeladen.
Wie gesagt, schlecht find ich das Tool keineswegs, und wie Du auch selbst sagt spricht Autoruns eher IT-Professionals an. Und Dein Tool koennte durchaus eine gute Alternative fuer nicht ganz so bedarfte User darstellen.

Hab auf Deiner Seite gesehen, dass das schon das eine oder andere Mal runtergeladen wurde.
Knapp 15000 ist natuerlich nicht schlecht. In welchem Zeitraum jetzt?

Also die Version 1.0 wurde gerade mal 29 mal heruntergeladen, soweit ich das noch nachvollziehen kann (Hatte einen Serverwechsel). (Zeitraum: bis März 2005)

Version 1.1 (diese wurde von winload.de in deren Download Archiv übernommen) wurde vom von April 2005 bis Oktober 2005 3959 mal gedownloaded.

Auch Version 2.0.XX ist bei Winload gelistet. Durch viele Verbesserungen ist dies auch die bislang erfolgreichste Version. Sie wurde von Oktober 2005 bis Heute, Mai 2006 14837 mal heruntergeladen.

Das ergibt eine Gesamtsumme für alle Versionen von: 18825

Daten basieren auf WebAlizer Hit Statistik der Setup-Datei. Die Abweichung mit der Zahl um die 14600 kommt daher, weil Anfangs Winload.de das Programm selbst gehostet hat, mittlerweile leiten alle mir bekannten Anbieter, die mein Programm im Angebot haben auf meinen Zähllink um.

Detailliertere Infos zu den Downloads gibts hier: AutostartAdministrator.Downloadstatistik.txt

Alle Angaben sind mit der mir bestmöglichsten genauigkeit ermittelt worden. 100% genauigkeit gibt es aber mit meinen Möglichkeiten sicherlich nicht (nutzer könnten den Download abbrechen).

Zurück