Autostart

alexbystrow

Mitglied
Hi, wie ihr bestimmt wisst, kann man unter "msconfig" bei "autostart" einstellen,<br> welche Programme beim Windows Start geladen werden sollen und welche nicht.

Also mein Problem ist dass ich da ungefähr 75 Einträge habe aber nur 5 von <br>denen aktiv sind und alles andere ist schon deinstalliert oder ich habs deaktiviert.<br>
Kann mir einer sagen wie ich die vielen unnötigen Einträge entfernen kann oder ist das gar nicht möglich?<br>

:) :) :) :)

Alles was beim Windows-Start mitgestartet wird, kannst du dir in der Registrierung (Start -> Ausführen -> regedit) unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

bzw. unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

anzeigen lassen.

ja schon, man kann sie dort anzeigen lassen, dass is ja schön und gut<br> aber man kann da die überflüssigen Einträge nicht löschen da sie im regedit nicht angezeigt werden!<br>
Ich will <u><b>nur</b></u> wissen wie man die überflüssigen, also die Einträge die man nicht braucht, löschen kann.(im Autostart)

Und mit de jv16 Powertools funktioniert das auch nicht.

Was für "überflüssige Einträge" meinst du genau? In der Registry stehen doch alle Programme drin, die beim Windows-Start geladen werden (wirklich alle, nicht nur die, die auch im Autostart-Ordner drin sind).

Ja in in der Regestry stehen nur die Einträge die auch wirklich geladen werden,<br> aber bei msconfig stehen auch die Einträge von Programmen die <br>nicht geladen werden, die also deaktiviert sind. Und ich will wissen wir man <br><u>die</u> weg bekommt! Denn da stehen noch Programme die ich schon seit Monaten deinstalliert habe!<br><br>

Also es geht mir darum die deaktivierten Einträge in msconfig "Autostart" zu entfernen.

Hi!

Müsste über den obigen Menüpunkt "Startup List" gehen...

Warum möchtest du eigentlich alles löschen, was sowieso nicht geladen wird?

Das sieht doch gewöhnlich eh keiner ud beeinträchtigt deine System-Leistung auch nicht...

Neue Beiträge

Zurück