Autostart nur zu bestimmter Uhrzeit ?!

rollerueckwaerts

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe mein Rechner (XP) so eingestellt das er automatisch jeden morgen 6:55 Uhr hochfährt um mich mit Winamp, liegend im Autostart-Ordner zu wecken.

Das Problem: Leider startet nun natürlich Winamp immer sobald ich Xp hochfahre, das nervt aber auf Dauer ganz schön deswegen möchte ich das anders Managen.

Habe mir mal den guten TaskPlaner angeschaut, leider gibt es da keine Möglichkeit Abhängigkeiten einzustellen, schade :(

Wie schaff ich es das Winamp nur beim hochfahren startet, wenn die Systemzeit gerade zwischen 6.30 - 7.00 steht und sonst nicht ?!

Müsste ja eigentlich irgendwie möglich sein ,,,,, hoffe hier hat jemand nen guten Tipp für mich wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann.

Lg & Vieln Dank schinma jetzt
Tobi

Moin,

du könntest statt winamp ein Skript ausführen lassen, welches die Zeit prüft und jenachdem winamp startet:
Javascript:
now=new Date();
shell=new ActiveXObject('WScript.Shell');
if(now.getHours()==6 && now.getMinutes()>=30)
{
    shell.run('winamp');
}

Hi Sven, vielen velen Dank für die gute Hilfe.
Ich kann zwar das script lesen aber mit der einbindung hab ich so mein problem :(

Habe den Code einfach in eine .js geschmissen und dann in den Autostart Ordner, naja und logischerweise passiert da nichts, außer das er die Datei im editor öffnet ....

Krieg ich noch nen kleinen Hint ? :)

Lieben Gruß
Tobi

Standardmässig sollte Windows das eigentlich nicht mit dem Editor öffnen(sondern mit dem WSH)...probiere mal als Dateiendung *.jse

Vielen Lieben DAnk Sven, jetzt klappen die Grundfunktionen wunderbar :)
Jetz bin ich dabei das Script doch ein bissl zu verfeinern,

PHP:
now=new Date();
if(now.getHours()>==6 && now.getMinutes()<=30 && now.getDay()>=1 && now.getDay()<=5)
{
    shell.run("winamp -http://scfire-ntc-aa01.stream.aol.com:80/stream/1051");

} else if(now.getHours()==6 && now.getMinutes()<=30 && now.getDay()==0 || now.getDay()==6)
{  
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
objShell.Run "cmd"
Wscript.Sleep 100
objShell.SendKeys "shutdown -s -t 10"
objShell.SendKeys "{ENTER}"
objShell.SendKeys "exit"
objShell.SendKeys "{ENTER}"

}

Er zeigt mir immer: Fehler ; erwartet in Zeile 11
hab schon einige Möglichkeiten ausprobiert der Fehler wird dann mal ein anderer aber ich krieg ihn nicht weg :)

Wo fehtlt das ; ?

Da fehlt nichts, da ist etwas zu viel :-)

Das, was du hinzugefügt hast, ist VBScript-Code.

So sollte es ausreichen :)
Code:
now=new Date();
if(now.getHours()>==6 && now.getMinutes()<=30 )
{
  if(now.getDay()>=1 && now.getDay()<=5)
    {
      shell.run("winamp -http://scfire-ntc-aa01.stream.aol.com:80/stream/1051");
    }
  else
    {
      shell.run("shutdown -s -t 10");
    }
}

Hallo,
Hat zwar jetzt nix mit diesem Thema zutun aber mich würde Intressieren wie du es gemacht hast das dein Rechner immer um 6.55 Hochfährt ?

lg beyoNd

Zurück