autoSize killed Performence?

1manni1

Erfahrenes Mitglied
Hi ich hab das Problem das bei mir in meine Navigation die ich programmiert habe die Performence nicht wirklich gut ist. Das komisch ist im FF spürt man davon nichts allerdings im IE ist es kaum zu übersehen. Deutlich zu erkennen ist es am RollOver Effekt der Buttons
Ich habe nun solange alles auskommentiert bis ich die besagte Stelle gefunden habe.

PHP:
this["button"+i].textfeld.autoSize = true;

Nun zu meiner Frage. Kann das wirklich sein das autoSize soviel Rechenleistung in Anspruch nimmt oder ist da noch etwas anderes Faul. Für die, die sich das genauer als nur die eine Zeile anschauen wollen steht untern der Link zur .fla. Ist denke ich leichter damit :)

Klicke:
Hier um es anzuschauen
Hier für die .fla

Vielen Dank

Hi,

es ist mir zwar noch nie aufgefallen, dass sich die automatische Skalierung von Textfeldern großartig auf die Performance auswirkt, theoretisch könnte ich es mir bei vielen Textfeldern allerdings schon vorstellen, da der Textinhalt laufend überwacht wird.

In der Praxis werden die Dinger bei Dir aber nur einmal (beim Erstellen) skaliert - ich würde daher mal probieren, die Skalierung nur kurz ein, und dann wieder auszuschalten:
Code:
	this["button"+i].textfeld.autoSize = true;
	this["button"+i]._textfeld = titel[i];
	this["button"+i]._x = buttonwidth;
	this["button"+i].i = i;
	for (var k = 0; k<3; k++) {
		this["button"+i].textfeld._x = this["button"+i][stilType[stil]+k].l._width + 7;
		this["button"+i][stilType[stil]+k].m._x = this["button"+i][stilType[stil]+k].l._width;
		this["button"+i][stilType[stil]+k].m._width = this["button"+i].textfeld._width + 14;
		this["button"+i][stilType[stil]+k].r._x = this["button"+i][stilType[stil]+k].m._width + this["button"+i][stilType[stil]+k].l._width;
		this["button"+i][stilType[stil]+k].l.transform.colorTransform = myColor;
		this["button"+i][stilType[stil]+k].m.transform.colorTransform = myColor;
		this["button"+i][stilType[stil]+k].r.transform.colorTransform = myColor;
	}
	buttonwidth = buttonwidth+this["button"+i]._width;
	this["button"+i].textfeld.autoSize = false;

Gruß
.

Ahh cool vielen Dank sowas Ähnliches habe ich hier auch schon gelesen.
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=234655
Nur hab ich es direkt hinter dem Aufruf versucht und dann gings iwie nicht

Dann noch ne andere Frage was nicht wirklich mit dem Thema zu tun hat.
Ich hab mal gesehen das Flash wenn man eben die .fla veröffentlich einen Flash Report erstellt und dort hineinschreibt wie groß was ist und welche Schriftarten eingebettet sind.
Jetzt hab ich schon in den Einstellungen gesucht hab aber nichts gefunden.

hi thx genau das meinte ich :)
Dazu gerade noch eine Frage. Ist die .js Datei dazu da die FlashPlayer version herauszufinden?

Welche .js-Datei meinst Du - die ACRunActiveContent.js? Die dient zur Aktivierung des Objekts für den IE, bei dem man sonst (noch) auf den Film klicken muss, bevor der Film verwendet werden kann ("Klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren ...").

Gruß
.

Zurück