Autoscheinwerfer

kwmobil

Mitglied
Hi Leute,

kann mir kurz einer mal auf die Sprünge helfen?

Da ein Scheinwerfer an einem Fahrzeug meist eine rechteckige Form hat, habe ich das Problem, wie erstelle ich ein Scheinwerferlicht welches an der rechteckigen Form des Scheinwerfers angesetzt werden kann.

Ich habe es mit zwei Flächen und Neigen versucht, aber keinen vernünftigen Erfolg erzielen können. Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.

Scheinwerfer

Hi,

hier möchte ich das Fernlicht anbringen, um den Bus in einem Flash aus der Ferne heranfahren zu lassen. Dabei muß natürlich das Licht so transparent sein, daß der Straßenverlauf zu sehen ist.

Ich hatte versucht, auf zwei Ebenen, trapezförmige Flächen zu erstellen und mit Neigung zu einenader abzuwinkeln. Doch es war nicht zufriedenstellend und wurde verworfen und nicht gespeichert.

Ich denke, wenn mir einer erklären kann, wie ich in etwa einen rechteckigen Hohlkörper erstellen kann, dürfte ich weiter kommen. Doch wie bekomme ich den 3D Effekt hin, damit ich dann mit Weichzeichner und Alphawerte den Lichtkegel erstelle.

Zuletzt bearbeitet:
hrms für scheinwerfer ein wirklich beschissener winkel muss ich ma sagen... im theoretischen normal fall dürfte man in der realität nicht mehr als das "Halo" (so ein lustigen lichtring) sehen...

lichtring

hi,

ne, so einen lichtring ist nicht ganz richtig, es sollte ein nach vorne gezogener lichtkegel sein, der wie in der realität dem Fahrzeug vorangeht und die Straße beleuchtet.

.........

hi,

ja! ganau so, nur sollte ich den Schein als separate png Datei haben, um in in der Länge anpassen zu können, oder eine Beschreibung wie Du das gemacht hast. Da ich auch den Hintergrund nicht gebrauchen kann, weil das Bild in eine andere Grafik gesetzt wird.

Um dies Besser zu Verstehen, Ich habe hier ein Bild einer Straße, in der Morgendämmererung. Aus dieser Morgendämmerung die in der "Ferne" ist, soll der Bus dann auf der Straße heranfahren. Dies möchte ich in Flash gestallten, so daß Er auch in den größenverhältnissen zum Bild und der Straße, ganz klein in der Ferne zu sehen ist und größer werdend dann auf einen zukommt. Dabei sollte halt der Scheinwerfer realistisch die Straße beleuchten. Und dazu brauche ich eben die Möglichkeit der Anpassung des Scheinwerferlichtes, wenn ich dies in Flash transportiere.

Aber schon mal Klasse und vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück