Autoscheinwerfer erstellen

Nino

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich frage mich was generell die beste Technik ist, um Scheinwerfer für modellierte Autos zu erstellen.

Beispiel:
Bild9.jpg


Mfg
 
Hmm... gute Frage, aus der werd ich nicht schlau...

Wenn du das "Scheinwerferglas" meinst, dann Poly-by-Poly...
Texturierung dürfte klar sein ;)
 
Hi,
nun ja,

1. Falls Du -was ich annehme- die Vorderfront komplett, d.h. inclusive Scheinwerfer gemoddelt hast, sollen diese "herausgelöst" werden, entweder die Polygone selektieren-EINFRIEREN und Glastextur darauf, aber besser wäre

2. die betreffenden Polygone selektieren- ABTRENNEN- es entsteht eine betreffende Kopie, die ursprünglichen Polygone beim Griginal entweder löschen oder extrudieren (z.B. als Reflektoren ;) ), die Kopie als Schweinwerferglas nutzen, diese kann unabhängig des Extrudierens verschoben werden etc.

3. Wenn aber ohne Scheinwerfer, also mit "Öffnung" modelliert wurde, in den Punkte- Modus wechseln, die betreffenden Punkte selektieren. KLONEN (1 Kopie, keine Rotation etc.) den Klone verschieben und poly by poly (Polygone ERZEUGEN im Punkte- Modus), fertig ;)

mfG
redybull
 
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