Autoscheiben?Wie...?

BigDog

Grünschnabel
Hallo Leute.

Erst mal ein nettes hallo an alle im Forum. Bin ganz frisch hier und das ist mein erster Beitrag.

Ich komm mit meinem Projekt nicht weiter. Na ja, was heist Projekt? Versuche ein Tutorial fertig zu machen (http://www.3dmax.de/neu/tutorials/konstruktion/comiccar/index.html ) habe mich aber wohl damit überschetzt da das meine erste Versuche im 3D Max sind. Am anfang wird noch alles schön erklärt aber irgendwann gibt es da nur Bilder.

Darauf was ich schon geschafft habe bin ich sehr stolz :) aber jetzt ist ende bei mir :).
Ich habe die Karosserie fertig und jetzt will ich die scheiben fertig machen. habe aber keine ahnung wie ich sie modelieren soll damit sie in die öfnungen passen und einen cartoon look haben.

Hier ist meine jetzige arbeit zu sehen.

Es gibt bestimmt eine einfache lösung dafür aber ich komm nicht drauf. Ich habe da bestimmt ne menge Anfängerfehler gemacht und vielleicht habe ich deswegen solche probeme. Habe auch schon einniges versucht dann sah das aber aus als wenn der Glassmacher besoffen bei seiner arbeit war :D Die scheibe war einfach nicht glatt sondern hatte viele kleine Wölbungen.

Ich danke Euch im vorraus.

Will mir keiner helfen? :(

Meine Frage kann nicht so schwierig für Euch sein. Also kann sie nur dumm sein. Aber ich komme echt nicht weiter mit den Scheiben.

Die einfache Lösung wäre eine Box zu nehmen in ein editable Poly umzuwandeln und diese den Scheibenöffnungen anzupassen. Voila du hast die passende Scheibe.
Genauere Erklärungen sprengen den Rahmen. Aber falls du in Boxmodeling Hilfe brauchst, dann such Tutorials dazu!

Wie schauts mit -registrieren- aus ? :suspekt:

Ansonsten haettest Du gleich alles mitmachen sollen und die Scheiben danach ausgearbeitet. So brauchst Du nicht unterschiedliche Polys zu setzen und anzuhaengen

MR

Zurück