Autorun CD-ROM (Präsentation) + Musik CD [Möglich?]

Niete

Grünschnabel
Hi,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber laut den ergebnissen der Suche Passt mein Anliegen am ehesten hier hinein.

Wie auch immer, ich würde gerne eine CD machen die sich beim einlegen in ein CD-Rom Laufwerk automatisch startet und eine Präsentation (Flash, powerpoint o.ä.) evtl. mit einem Menü, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, abspielt.
Sofern möglich sollte aber die gleiche CD beim einlegen in einen CD-Player auch als Audio CD funktionieren (wobei die Präsentation das wichtigste ist).

Nun zu meiner Frage:
Ich bin bei sowas ein absoluter Neuling und es wäre toll wenn jemand mir ein Tut geben könnte in der erklärt wird wie ich eine Autorun CD erstelle und was alles auf der CD sein muss das die Präsentation (mit welchem Prog am besten erstellen) definitiv auf jedem Rechner abgespielt werden kann.

vielen Danke für den Link, das hat mir schon weitergeholfen.

Was mich jetzt nur noch 2 dinge Interessieren:

1. schreibt man die autorun.inf wie anderes einfach in einem editor wie wordpad und gibt die entsprechende endung an oder wie macht man das?

2. Wenn ich ein Audio CD mit einer autorun ausstatte und darüber eine html datei öffnen lasse, mit der man ähnlich einer Webseite ein menü bedient, wie kann ich verhindern das Windows automatisch den Audio Part der CD öffnen/abspielen will ( Also sozuagen ein Autorun-off für die Musik beim einlegen in ein pc laufwerk)

hoffe wirklcih mir kann schnell jemand helfen^^°

Neue Beiträge

Zurück