Autoreifen Tut : Hilfe

JensDenker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
bevor ich die Frage hier stelle habe ich im Forum schon gesehen das ein anderer User mit dem Tutorial auch ein paar Probleme hatte, jedoch nicht meine ;/ normalerweise sind meine Englischkenntnisse ja ganz gut aber hier versteh ich mal null. Wieso erstellt der ein Würfel und keine Ebene. Komm mit dem Anfang gar nicht klar, vielleicht weil es auch schon so früh ist :) brauch den Reifen dringen.
Danke für eure Hilfe
http://www.cartesiuscreations.com/tutorials/tire_tut/tire.html
 
Muss dein Reifen umbedingt nach diesem Englischen Tut erstellt werden?
Wenn nein dann hätte ich noch ein anderes Reifentut für dich

mfg
 
der's auch super obwohl er nicht ganz meinen Vorstellungen bzw. dem Original entspricht, der andere wäre halt ideal, weils auch ein älteres Auto von 1937 ist. Trotzdem dickes Danke. Dann hab ich heut auf der Arbeit schonmal was zu tun

gruss jens
 
Hallo JensDenker,

schade, dass so viele Tutorials unschlüssig sind!
Ich möchte nochmal auf dein englisches Tutorial zurückkommen. Von einem Würfel sehe ich dort gar nichts! So wie ich das verstanden habe, wird zuerst eine Spline erstellt, diese dann mit einem NURBS gedehnt und somit sichtbar gemacht, danach kommt der Biegedefomer ins Spiel und der Reifen ist fertig!
Schau dir mal dort das Bild der Hierarchie an - kein Würfel!
Überprüfe dies bitte nochmal und teile uns deinen Erfolg mit.

Ciao:
Da' Hacker
 
Hi!

Habe das Tutorial nicht gemacht, aber aus den ersten Schritten scheint doch ersichtlich, daß der "Würfel" wirklich rein als "Träger" des "Querschnitt-Bildes" fungiert. Somit hast Du recht: man könnte auch eine Ebene nehmen; auch Ansichts-Voreinstellungen / Hintergrund wäre naheliegend ;)

Entscheidend sind die folgenden Punkte des Polygon-Objekts und folgende... :)

Grüße,
Mark.
 
Also ich bin auch ganz neu bei Cinema 4D und habe dieses Tutorial auch gemacht ( nach dem wirklich tollen Roboarm Tutorial, das in mir wirklich die Lust auf mehr geweckt hat ). Also der Reifen ist wirklich super einfach, und den Würfel braucht man wirlich nur, damit man das Konturbild als Material drauflegen kann. Man kann bestimmt eben auch eine Ebene nehmen, bin aber ganz strickt nach dem Tut gegangen.
 
Zurück