Autoplay - Bilder öffnen mit PS

Oktavia

Mitglied
Wenn man bei Windows XP eine Kamera anschliesst (oder eine CD ins Laufwerk schiebt usw.) öffnet sich doch ein Fenster, bei dem man eine Aktion wählen kann. Gibt es die Möglichkeit, das man, wenn Fotos erkannt werden, diese gleich im PS (habe Version 7) öffnet.
Oder aber, wenn das nicht geht: Es gibt doch die Aktionen bei PS, gäbe es einen Befehl, der alle Bilder in einem bestimmten Ordner öffnet. So das man den dann in eine Aktion aufnimmt und diese mit einer "F"-Taste aktiviert?
Also kurzum, ich möchte, das mit sowenig wie möglich Aufwand Bilder von einem Laufwerk mit PS geöffnet werden.
Evtl. andere Vorschläge?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
LG Oktavia

Hai,

ob sich PS beim anschliessen der Kamera öffnet, hängt meines Wissens von der Verknüpfung des Dateityps mit einem Programm ab. Sollte sich aber in WIN XP einstellen lassen. Farg einfach im entsprechendem Forum nach.

Du kannst aber auch eine Aktion/Stapelverarbeitung erstellen mit der alle Bilder eines Ordners geöffnet werden. Schau mal in der Hilfe unter Stapelverarbeitung / Aktionen, das ist da eigentlich sehr gut beschrieben.

By the way, warum willst du 30 Bilder in PS öffnen ? :confused:
Zur Bearbeitung (gleiche Grösse, Kontrast, .. ) brauchst du doch nicht erst alle auf einmal öffnen.

Ciao Stefan

Wie kommst du denn auf 30? *fragendguck* Es sind vielleicht höchstens 10 auf einmal, die es betrifft.
Es geht im Prinzip darum Passbilder zu erstellen und das muss auch für Laien bedienbar sein. Gedacht habe ich mir das so:
Taste F2 (oder AutoPlay) öffnet die Bilder. Dann kann der Kunde schauen. Was nicht gefällt schliessen. Mit einem Druck auf eine andre Funktionstaste soll dann ein Bildpaket ausgestellt werden einschließlich Druckbefehl. Eine dritte Aktion ist gedacht fürs schliessen und Speichern. Wobei die anderen Sachen irrelevant sind. Mir gings hier nur ums Öffnen.
Die Stapelverarbeitung zeichnet es irgendwie nicht auf. Verstehs auch nicht.
werd mal in einem Windows fragen, wg dem AutoPlay.

LG Oktavia

Hai,

auf 30 (oder mehr) bin ich gekommen, weil ich gedacht habe du fotografierst und willst dann deine Ergebnisse ansehen. z.B. von einer Fototour durch den Zoo, aber bei dir ist das ja wohl etwas anders. :-(

... nur wenn du die Bilder alle öffnest werden die in PS doch normalerweise übereinander dargestellt. Heisst das nicht : Alle werden geladen - nur das Oberste ist sichtbar.

Nicht unbedingt optimal zum vergleichen. Da du ja jeweils das Oberste weg- oder klein-klicken musst.

Was ist denn mit der Option einen Kontaktbogen zu erstellen ? Ordner angeben - Grösse der Bilder festlegen - PS arbeiten lassen und du hast alle Bilder auf dem Monitor.

Wird evtl. ein bisschen zu klein aber dann kannst du ja zoomen.

Ciao Stefan

Zurück