Automatisierungs-Problem

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mit Photoshop CS3 ein aufwendigeres Projekt erstellt.
Darin sind viele Elemente die zu einem Set zusammengefasst sind.
Diese Sets habe ich dann dubliziert und mehrfach verwendet.

Nun möchte ich einige Aktionen dazu erzeugen.
Mein Problem besteht darin, das ich entweder beim dublizieren einen eindeutigen Namen für die Ebene verwenden muss, was aber der Lesbarkeit nicht wirklich hilft, oder ich kann Aktionen die sich auf zwei Ebenen gleichen Namens beziehn nicht erstellen, was alle Aktionen betrifft.

Gibt es eine Möglichkeit eine Aktion nur auf ein Set und die darin enthaltenen Ebenen zu beziehen?
Google und die suche hier haben mir leider mal wieder nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Michael

Wenn Du eine Aktion erzeugst, die sich auf einen spezifischen Layer bezieht, dann wird die selbe Aktion nicht auf einem anderen Layer funktionieren, das wird dir PS aber auch sagen: "..layer unavailable" oder so ähnlich.

Vielleicht kannst Du etwas spezifischer werden und genau sagen, welche Aktion Du wofür erzeugen willst.

Hallo,

Fehlermeldungen kommen hier nicht. Der wendet die Aktion nur immer auf die erste gefundene ebene an und geht dann weiter zum nächsten Schritt.

Kleines Beispiel:

- Sieben-Segmentanzeige einmal gebastelt und einzelne Striche mit a-g ordentlich beschrieben
- Das dann in ein Set "Sieben Segment" gepackt.
- Davon Kopien erzeugt und dafür gesorgt, das gleiche Ebenen gleich heißen. (Sonst werden die Ebenennamen sehr lang bei vielen Kopien der Sets)
- Aktionen die erstellt werden sollen:
1) Zeige alle Sieben-Segmente an
2) Verstecke alle Sieben-Segmente

Gruß Michael

Zurück