Automatisierungen in PS 7.0...?

DJKat

Grünschnabel
Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Ich mache regelmäßig ziemlich viele Bilder und lade sie auf eine meiner HPs hoch.
Die Bilder bekommen alle (nachdem sie auf deine bestimmte Größe gebracht worden sind) ein Logo "aufgestempelt" - siehe Beispielbild.

Ich möchte nun das ganze Automatisieren, dass PS sich das Foto schnappt, die richtige Größe einstellt, das Logo draufmacht und anschließend das bearbeitete Foto speichert und schließt.

Geht das überhaupt?
Wenn ja - klärt mich bitte bitte auf.

Anhänge

• bowling050.jpg
    bowling050.jpg
    21 KB · Aufrufe: 65
jop es geht. nimm einfach eine aktion auf. einfach auf fenster > aktionen (o. ähnlich) gehen. auf den record button klicken und ein bild so bearbeiten wie du es brauchst. nachdem du es aufgenommen hast, kannst du über Datei > Automatisieren > aktion auswählen und der rest erklärt sich von alleine.

ich weiss leider nicht mehr die genaueren namen der menü punkte da ich schon länger kein photoshop drauf habe

Ja - dass es so einfach ist hatte ich auch erst gedacht...
Aber es funktioniert nicht.
Die Größe ändert es zwar und speichert/schließt auch brav, aber das Logo setzt er nicht rein.
:(

Hi,

bei mir hat folgendes Funktioniert:
  • Bild mit dem Logo in einer Ebene öffnen (das Logo an der richtigen Position)
  • zu bearbeitendes Bild laden
  • Aktion aufzeichnen:
  • wechseln zum Logobild
  • Ebene Duplizieren (Ziel: das neu geladene Dokument)
  • wechseln zum geladenen Bild
  • für Web speichern
  • Dokument schließen
  • Aufzeichnung beenden

Gruß

Original geschrieben von Datic
Hi,

bei mir hat folgendes Funktioniert:
  • Bild mit dem Logo in einer Ebene öffnen (das Logo an der richtigen Position)
  • zu bearbeitendes Bild laden
  • Aktion aufzeichnen:
  • wechseln zum Logobild
  • Ebene Duplizieren (Ziel: das neu geladene Dokument)
  • wechseln zum geladenen Bild
  • für Web speichern
  • Dokument schließen
  • Aufzeichnung beenden

Gruß

So weit so gut...
Problem an der Sache ist jedoch, dass er dann immer auf das Bild zugreifen will, dass ich während der Aufzeichnung verwendet habe. Da es ja dann nicht mehr geöffnet ist, kann er dort die Ebene nicht einfügen und folglich setzt er in keines der Bilder das Logo rein.
Die Größe ändert PS zwar brav, mehr aber auch nicht

Hallo,

Dann solltest als Quelle den ganzen Ordner auswählen und/ oder evtl. das
Häkchen in "Öffnen in Aktionen überschreiben" aktivieren.

Gruss Markus

Anhänge

• tut.jpg
    tut.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 59
Ich hab es genauso gemacht wie oben beschrieben, aber es will ums Verrecken nicht funktionieren...

:(

Es kommen immer die Meldungen "Vorherige Datei kann nicht geöffnet werden" und "Datei xxxxx ist nicht verfügbar"...

Zurück