Automatisches Web Start Update

Sebastian29

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Im Webserver liegen *.jnlp und *.jar Dateien drin. Wenn ich per IE oder was auch immer die JNLP-Datei öffne, wird mein Java-Programm gestartet. Es wird ja ein Download-Fenster von Java Web Start ausgeführt.

Jetzt kommen wir zu dem Problem, was ich gerne lösen bzw. vermeiden möchte:

Jedes Mal, wenn ich mein Java-Prog. erweitere bzw. ein Update mache, kopiere ich ja immer wieder die JAR-Datei in den Webserver rein. Die alte JAR-Datei wird ja auch durch die Neue überschrieben. So und jetzt ist es natürlich sehr störend, wenn z.B. jemand immer wieder telefonisch an jedem Mitarbeiter Bescheid geben soll, dass sie alle das Java-Prog. neustarten müssen. Jeder Mitarbeiter muss mitkriegen, ob mein Java-Programm erweitert wurde oder nicht.

Vergleichen wir mal wie bei Mozilla, wenn ich den ganzen Tag mit Mozilla im Internet gesurft habe, erscheint irgendwann plötzlich eine Meldung, dass eine neue Version gekommen ist und wird aufgefordert, ob ich das neue Update installieren möchte oder nicht. So habe ich mir zu meinem Problem vorgstellt, was ich auch vermeiden könnte.

Ich weiss nicht, wie der Name des/der Services/Security heisst oder welche Idee habt ihr? Oder muss ich damit leben, JAR-Datei kopieren und jeden Mitarbeiter Bescheid sagen: Neustarten bitte? ;-)

Gruß
Sebastian29

Zurück