Automatisches skalieren von Bildern/layout

samex2

Grünschnabel
Hallo ich bins wieder ;)

Ich möchte gern ein flash objekt mit einer sehr großen auflösung erstellen(1366 x 768)
Wenn ich den Flashfilm kleiner mache. bzw im Browser einbinde verzerrt sich alles da ich ein layout mit Adobe Photoshop als PNG erstellt habe.

Gibt es eine Möglichkeit das es sich kaum oder garnicht verzerrt. z.B Schriften die in diesem Bild sind.

Gibt es Tutorials dafür oder kurze erklärungen oder kann ich mir das wie bei HTML vorstellen, wo ich tables mit background erstelle?

Ich hoffe ihr habt einiger maßen verstanden was ich meine.

Mfg

Hi,

Verzerrungen (also nicht proportionale Skalierungen) kannst Du mit dem scaleMode "showAll" vermeiden.

Qualitätseinbußen beim Skalieren von Bitmaps lassen sich leider nicht vermeiden. Flash ist in erster Linie als Vektorgrafik-Plattform konzipiert, also würde ich auch so viele Komponenten wie möglich als Vektorgrafiken umsetzen.

Es macht insbesondere keinen Sinn, Schriften als Bitmaps anzulegen - eingebettete Schriften können ohne Qualitätsverlust skaliert werden.

Je nachdem, wie Dein Layout aufgebaut ist, lässt es sich vielleicht gut vektorisieren - ansonsten würde ich zumindest die Details, auf die es "ankommt" (also z.B. Texte) nicht in der Bitmap unterbringen.

Gruß
.

Hallo,

ich habe nun noch ein problem, ich habe sehr lange gegoogelt aber nichts gefunden ich möchte gerne FULLSCREEN bei meinem Flash haben, doch nicht mit fscommand, sondern im Browser, ich sage nur youtube oder ähnliche seiten, 1 click. und es ist vollbild.

Wie soll so etwas gehen?

//edit ; habs Gelöst ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück