automatisches Senden eines Formulars

Flashed

Grünschnabel
hi

könnte mir vielleicht einer bei meinen Problem helfen:

ich brauche eine script, der in regelmäßigen Abständen ein Formular
an eine bestimmte Adresse sendet.Ich hab war einen Script der das Formular sendet, aber ich muss immer auf "senden" drücke.:(Geht es nicht, dass das automatich passiert

Hier der Quelltext meines Scripts:
Code:
 <html> <head><title>Chatten</title></body><body onLoad="document.forms[0].text.focus();" 

text="#000000" bgcolor="#CCCCCC">

<script language="JavaScript">function whisper() { if (document.forms[0].text.value) { 

document.forms[0].text.value = '/fun:box Flashed '+document.forms[0].text.value; 

document.forms[0].submit(); this.focus(); document.forms[0].text.value = ''; 

document.forms[0].text.focus(); document.forms[0].text.select(); } return true; }
    </script><form name="f" action="http://eifel-arena.de/community/mod.chat.php" method="post" 

target="write" autoComplete="on" onSubmit="return whisper();">
    <input type="hidden" name="service" value="write">
    <input type="text" name="username" value="Flashed">
    <input type="text" name="connect" value="2F17350A30">Flüster zu <b>Flashed</b>:<br>
    <input style="width:100%" type="text" name="text" size="20" maxlength="400" value="/Flashed 

Test"><input type="submit" name="submit" text="" border="0">
           </form>
    <div align="center"><input onClick="window.close();" type="button" value="schliessen"></div>

</body> </html>

würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.:-)

mfg Flashed

Re: atomatisches Senden eines Formulars

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.setInterval('document.forms[0].submit()',10000);
//-->
</script>

Der Zahlenwert entspricht Millisekunden... das Formular würde also alle 10 sec gesendet werden.

Damit es funktioniert, muss das Ganze im HTML-Quelltext hinter dem Formular stehen.
Damit es auch im IE funktioniert, darf sich in dem Formular kein Element mit dem Namen "submit" befinden.. du müsstest den Button also umbenennen.

Neue Beiträge

Zurück