automatischer Reload bei error 500

DrBonsai

Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem Projekt www.damado.de habe ich einige Skripte, die in regelmäßigen Abständen aufgerufen werden sollen.
Diese Cronjobs lasse ich von einem lokal installierten Rechner laufen, während das gesamte Projekt bei strato gehostet ist.

Ich habe die Cronjobs so geschrieben, dass sie per html-redirect und per js-reload in definierten Intervallen neu geladen werden. So muss ich sie lediglich einmalig im Browser öffnen und dann nie wieder anfassen.

Leider gibt es gelegentlich einen 500er Statuscode zurück. Da meine DB wie gesagt bei Strato liegt kann ich da erstmal nicht so viel machen.
Die Skripte laden dann natürlich nicht zu Ende und keine meiner Reload-Aufrufe greift. Die Skripte bleiben dann also hängen.

Nun meine Frage:
Welche Möglichkeiten seht ihr, bei einem 500er Error eine entsprechende Seite automatisch neu zu laden?
Geht das überhapupt?
Oder sollte ich einen ganz anderen Ansatz für die Cronjobs wählen? Dann wäre ich für ein paar Hinweise, wie sich so etwas sonst realisieren lässt dankbar.

Viele Grüße,
David

Du wirst doch bei Strato sicherlich ein paar Cronjobs einrichten können?

Alternative: https://www.cronjob.de/

Wozu sollte es dein lokaler Computer machen? Was ist denn die Aufgabe des Cronjobs?

Eine weitere Alternative wären Deine User und Gäste. Dazu prüfst Du z.B. mit PHP ob es gerade zwischen 23.00 - 23.30 Uhr ist. Wenn ja, wird dein Cronjob-Skript ausgeführt. Sollte es schon gelaufen sein, soll es nicht wieder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück