Ich überlege nun schon eine ganze Weile, wie ich für eine Bildbestellung eine komfortable, im Browser integrierte Funktion schreibe, die es mir ermöglichen soll, Viele Bilder bzw. ganze Ordner von Bildern auf eine Internetseite hochzuladen und die Bilder schon vor dem Upload kleinrechnet. Ich frage mich nun, ob sich soetwas mit Java realisieren lässt, da ich neulich auf einer Seite für eine Funktion zum Hochladen von Bilder eine Java Runtime gebraucht habe. Wenn dem so ist, würde ich mich freuen, wenn jemand beispielcode kennt und ihn mir geben könnte. Mit einer Antwort al la "Ja" wäre ich auch zufreiden - Java muss ich noch lernen und es bringt mir nichts, wenn ich eine solche Funktion nicht realisieren könnte. Vielen Dank für eure Antworten
[EDIT] Nach ein bissl lesen habe ich grade erfahren, das mit Apletts kein Dateizugriff beim Gastrechner erlaubt ist. Schade eigentlich... lässt sich das umgehen?
[EDIT] Nach ein bissl lesen habe ich grade erfahren, das mit Apletts kein Dateizugriff beim Gastrechner erlaubt ist. Schade eigentlich... lässt sich das umgehen?
Zuletzt bearbeitet: