Automatische Weiterleitung -> mehrere Seiten in verschiedenen Frames

mich90

Mitglied
Hallo

Also dann fang ich mal an mein Problem zu schildern:

Beim Login soll automatisch auf eine andere Seite weitergeleitet werden!
(passiert in einem Frame!)
Der andere Frame soll aber auch aktualisiert werden!
Wie mache ich das?
Bisher mache ich das so mit php:

Code:

header ("Location: ergebnisse_eintragen.php");

Dann aktuallisiert er aber nur den Frame , wo das ausgeführt wird und öffnet dort halt ergebnisse_eintragen.php...
in dem anderen Frame soll eine andere Seite geöffnet werden

Danke

Gruß

Danke...Ich habe mir das jetzt genau durchgelesen...Aber :

Da steht nichts von 2 Frames gleichzeitig öffnen bzw in 2 Frames verschiedene Dateien öffnen

Gruß

Das steht aber der Befehl, wie man in einem Frame eine Datei öffnet. Nun nehme man diesen Befehl zwei mal - jeweils ein mal für einen der beiden Frames - und man hat den Inhalt beider geändert. Oh mann.

Hallo...
Wenn du ein Problem damit hast, anderen zu helfen, dann lass es doch einfach!! Niemand zwingt dich!!

Aber ok...Wenn das so funtioniert..

Ich habe kein Problem damit anderen zu Helfen. Ich weigere mich nur eine Arbeit für dich zu machen, denn ich werde dafür nicht bezahlt.

Mein Beitrag enthält alles, was du zur Lösung deines Problems brauchst. Wenn du es nicht zusammensetzten kannst bist du selber Schuld. Selber Schuld bist du auch, wenn dir meine Hilfe nicht spezifisch genug ist, denn mehr kann ich dir leider nicht sagen, weil du kein bisschen Code postest (z.B. wäre der Frameset hilfreich gewesen, damit ich weiß, wie deine Famres heißen).

Außerdem ist das absolutes Javascript-Grundwissen. Es gibt zu dem Thema 25 Suchtreffer bei der Forensuche. Bei Goggle gibt es tausende. Wie man Frames ändert ist außerdem Thema jedes einzelnen Javascript-Kurses und es muss einem doch klar sein, dass man den selben Befehl auch für zwei Frames ausführen kann, oder?

Ich wäre vorsichtig damit andere Leute anzupöbeln, nur weil du zu blöd oder faul, oder was auch immer bist. Du willst einen Gefallen von uns, nicht umgekehrt, also verhalte dich entsprechend. Siehe zu dem Thema auch diesen Threat: http://www.tutorials.de/forum/javascript/215197-keine-ahnung-von-javascript.html

Zuletzt bearbeitet:
Also...
Ersma muss ich sagen, ich habe keine Ahnung von Javascript...Deswegen auch kein Grundwissen...

Ähh und man kann auch mit Beispielen arbeiten...

Aber persönliche Dinge sollten in einem Forum wo es um Programmierung geht keine Rolle spielen, oder

Naja ich finde das sollte jetzt aufhören...

Naja ok, jetz weiß ich wie es geht und gut is...

Nur noch was zur Bezahlung :
Natürlich bezahle ich nicht... Dafür ist aber auch niemand hier im Zwang oder Auftrag oder in der Pflicht jemandem zu helfen...
Aber gut jeder sieht das anders...

Gruß
Mich90

Neue Beiträge

Zurück