hulpmiddel
Grünschnabel
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe für eine Homepage den folgenden JS-Code gebastelt
Dieser Dient dazu, dem Besucher auf dem ersten Blick zu zeigen: Der Laden hat auf, der Laden hat zu oder er öffnet in 30 Minuten. Nun habe ich aber das Problem wenn der Benutzer 10 Minuten auf der Homepage verweilt und nichts angklickt dort immernoch 30 Minuten steht anstatt bspw. 20. Einen gesamten Seitenrefresh der Minütlich stattfindet, empfinde ich als die nicht optimalste lösung, vorallem wenn der User langsames Internet oder einen langsamen PC hat. Gibt es da nicht ein "softere" variante... habe mal was von: document.getElementById() gehört, aber ich hab keine ahnung welche Funktion man in eine Funktion einfügen muss o.ä... ich bräuchte da mal ein paar Tips... bin ein echter Neuling was das angeht.
Also wenn jemand Zeit oder Lust hat, immer her mit den Ideen. Möchte mein kleines Projekt gerne einwandfrei zum laufen bekommen
LG Benny
ich habe für eine Homepage den folgenden JS-Code gebastelt
Code:
<form action="">
<script type="text/javascript" language="javascript1.5">
var jetzt = new Date();
var Std = jetzt.getHours();
var Min = jetzt.getMinutes();
var Day = jetzt.getDay();
document.write('<font size="+1" color="#FFFF00" face="Helvetica">');
if (Day == 6 && Std >= 19)
{
document.write("Montag geöffnet ab 11:00 Uhr Derzeit geschlossen. ");
}
if (Day == 0)
{
document.write("Morgen geöffnet ab 11:00 Uhr Heute geschlossen. ");
}
else
{
if (Std <= 24 && Std >= 19 && Day >= 1 && Day <= 5)
{
document.write("Morgen geöffnet ab 11:00 Uhr. Derzeit geschlossen.");
}
if (Std <= 9 && Std >= 00)
{
document.write("Heute geöffnet ab 11:00 Uhr. Derzeit geschlossen.");
}
if (Std >= 11 && Std < 19)
{
document.write("");
}
if (Std == 10 && Min >= 00)
{
var Rest = 60 - Min;
document.write("Heute geöffnet ab 11:00 Uhr. Öffnet in " + Rest + " Minuten.");
}
if (Std >= 11 && Std < 19)
{
document.write("Heute geöffnet bis 19:00 Uhr. ");
}
if (Std >= 11 && Std < 18)
{
document.write("Geöffnet - Guten Appetit! ;-)");
}
if (Std == 18 && Min >= 00)
{
var Rest = 60 - Min;
document.write(" Schließt in " + Rest + " Minuten.");
}
else
{
document.write("");
}
}
//]]>
</script>
</form>
Dieser Dient dazu, dem Besucher auf dem ersten Blick zu zeigen: Der Laden hat auf, der Laden hat zu oder er öffnet in 30 Minuten. Nun habe ich aber das Problem wenn der Benutzer 10 Minuten auf der Homepage verweilt und nichts angklickt dort immernoch 30 Minuten steht anstatt bspw. 20. Einen gesamten Seitenrefresh der Minütlich stattfindet, empfinde ich als die nicht optimalste lösung, vorallem wenn der User langsames Internet oder einen langsamen PC hat. Gibt es da nicht ein "softere" variante... habe mal was von: document.getElementById() gehört, aber ich hab keine ahnung welche Funktion man in eine Funktion einfügen muss o.ä... ich bräuchte da mal ein paar Tips... bin ein echter Neuling was das angeht.
Also wenn jemand Zeit oder Lust hat, immer her mit den Ideen. Möchte mein kleines Projekt gerne einwandfrei zum laufen bekommen
LG Benny